Jump to content
DasCopy

So klappte V1.12 bei mir

Recommended Posts

Posted

Jo!

So lief Installation Patch v1.12 bei mir... nach 3 Abenden fummeln:

Also, ich hab mir just vor 4 Tagen das Spiel gekauft; Patch 1.03 habe ich NUR durch den Noinstall-patch installieren können (Google nach "noinstall patch") mit den ganzen Tricks wie der *cdkey.exe nach abgebrochener patchinstallation aus dem temp-verzeichnis und so (steht ausreichend beschrieben, klappt nicht überall). Das nervte tierisch, klappte aber. Dann gestern der neue Patch und alle Server gleich drauf; krieg ich nen Hals.

Jetzt also der 1.12 patch. Klappt natürlich nicht. Bricht auch ab. Blackscreen, dann Desktop, wie so häufig. Spiel KOMPLETT neuinstalliert sammt meinem Profil gelöscht (war ja sehr neu:-) )... nada.

Nach stöbern in UK-Foren kamen folgende Tipps:

1)Viren-Programm aus.

2)Mind. 3GB freier Speicher auf C:.

3)Administrator-account bei XP.

4)Die installations-dateien aus dem Tempordner holen indem man nachdem die Sprache ausgewählt wurde beim patchen aus "Ausführen" "%temp%" eingibt und alles in den Stammordner des spiels gibt und dort die patch.exe ausführt.

5) Unbedingt Spielsprache und Patchsprache gleich

6) Gerade für deutsch: KEIN ö, ä oder Sonderzeichen im Anmeldenamen (und Profil) von XP!

7) Tempverzeichnis auf andere Partition... siehe andere Foren hier.

So ungefähr. Ernsthaft. Nix klappte...

ABER SO (einfach) GING ES !!! :-) :

Ich habe alles kombiniert! Wie gesagt, hab im Spiel "noch" keine Historie...

Neuen Admin-Benutzer erstellt (mein Hauptbenutzer ist lang und hat ein "ö"; ich nannte den Battle (weil weniger als 8 Zeichen, keine Umlaute, Leerzeichen... bei EA weiß man ja nie). Dann das Spiel KOMPLETT neu installiert auf "D:\Battle". Dann Neugestartet und sofort den Patch V.1.12 aufgezogen ... und es klappte reibungslos!!! Der erste von 5 runtergeladenen Patches der sofort durchlief! Auf C: und D: waren je mehr als 5GB frei. Achja, ich hatte (nur während der installation) Firewall und Antivir aus.

Keine Ahnung... alle Patches machen soooo viele Probleme... erinnert mich an die kopierschutz-zerstörungen von Sony... aber jetzt funktioniert es. Nun, ich bin Newbee und konnte daher komplett das alte Spiel löschen. Aber ich kann mir wirklich vorstellen dass a) Virenprogramme und B) Umlaute (gerade bei den Ammies beim programmieren) stören.

Ernsthaft... ich wüßte nicht was ich gemacht hätte wenn das nicht geklappt hätte... vielleicht ne alte 10GB Festplatte rein und nur fürs spiel installiert. Ey, wer programmiert eigentlich so nen Müll? Nebenbei,

XP, alle updates, lange nicht defragmentiert, Dell P4 1.9Ghz, 512 DDR und Radeon 9800pro 256. Es läuft auf dieser alten Kiste ... wenn ich die ersten 10sekunden in Deckung bin... das ruckelt wie hölle, danach aber sauschnell.

Viele Grüße und Toi Toi Toi

CopySven