Zum Inhalt springen
Grauer Wolf

Anleitung zum Updaten BF2 mit Bf2ccd

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...

Ich wollte euch hier mal eine kurze schnelle Beschreibung liefern, wie man am besten BF2 und die Bf2ccd updatet, da EA ja immer eine Vollversion für Linux Server liefert und manche nicht damit klar kommen.

Erstens folgende Dateien sichern :

../bf2/mods/bf2/settings/serversettings.con

../bf2/autoadmin.xml

../bf2/users.xml

Zweitens die neue BF2 Version installieren.

Folgende Frage mit y (ja, yes) beantworten :

The directory /usr/games/bf2 will be removed; are you sure (y/n)?

Drittens die gesicherte serversettings.con wieder zurück kopieren.

Viertens wieder die bf2ccd Dateien installieren, nicht die gesicherten Dateien!!!

Wieder mono bf2ccd.exe ausführen und alle Fragen so beantworten, wie ihr es immer getan habt.

Danach den mono Prozess killen.

Fünftens die gesicherten autoadmin.xml und users.xml zurück in das ../bf2 verzeichnis kopieren und die neuen damit überschreiben.

Jetzt könnt ihr mono bf2ccd.exe >/dev/null 2>&1 & ausführen und ihr könnt jetzt mit der Client Konsole zugreifen.

Vorteil ist, euch gehen keine Config Daten verloren, weder die von BF2 noch die von bf2ccd.

Kleiner Tip zum Abschluß, wenn ihr eure BF2cc Client Konsole updaten wollt, dann sichert euch die ..\ Bf2cc\Xml\Server.xml, dort stehen eure Zugangsdaten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habe es nach deiner anleitung gemacht und habe hier für den daemon betrieb 2 dateien, einmal die *cc in der version 1.1.2152 und einmal den daemon in der version 1.1.2152. den daemon habe ich so upgedated wie es erforderlich sein soll. auch habe ich dann mono gestartet und dann wieder beendet und dann die saves zurückgespielt, dann wieder gestartet und dann wollte ich mit dem NEUEN client connecten, aber dort wird mir gesagt es sei die ALTE version! HÄ wie nun

in dem forum zum ccd habe ich auch shcon geschaut und einer hatte wohl auch das prob, aber da kam nix weiter, hat hier nohc einer das problem?? und kann mir evtl weiterhelfen ??

Mit freundlichen Grüßen

simpson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, also nun läuft die kiste wieder, aber was da genau läuft weiß ich nicht.

kann mir bitte einer die versions nummer der cc und der ccd datei geben?

bei mir cc: beta 1.0.2152

ccd : 1.1.2152.5108

hm und ich habe nur die user.xml getauscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm........, das ist mir alles zu hoch. Dermaßen probs beim Updaten kenne ich nur von diesem spiel. Halte ich für bezeichnennd.

Ich patche hier so schnell nichts mehr, nachdem ich erhebliche probs bei diesem neuen patch hatte. Ich fahre wieder die Version 1.1.2551.0 und Mercenaries 5.0 und bin zufrieden. <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm........, das ist mir alles zu hoch. Dermaßen probs beim Updaten kenne ich nur von diesem spiel. Halte ich für bezeichnennd.

Ich patche hier so schnell nichts mehr, nachdem ich erhebliche probs bei diesem neuen patch hatte. Ich fahre wieder die Version 1.1.2551.0 und Mercenaries 5.0 und bin zufrieden. <_<

Hier geht's ja auch um einen SERVER nicht um einen CLIENT...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.