Guest Erik Report Posted November 27, 2005 War mir nicht sicher wo das hinsoll, deshalb hier noch mal: Habe mich eben bei einem Spiel angemeldet: http://www.ultimatebaseballonline.com/ runtergeladen und istalliet plus angemeldet. Wenn ich es jetzt starten will bekomm ich jedoch imm folgende Meldung: "UBO should be played on PC installed with DirektX 9.0" Wenn ich auf ok klicke passiert einfach nichts. nur das Fenster verschwindet. Ich habe mir auch nochmal 9.0 runtergeladen. Aber ich habe eh eine GeForce 4 MX 4200 mit 64 MB RAM, und die unterstüzt soweit ich weiß garkein 9.0... Unter den Anforderungen soll das Spiel aber mit schlechteren Karten als meiner laufen, also versteh ich das nicht... Wird aus dem was ich hier geschrieben habe vllt. jemand schlau und kann mir sagen was ich falsch mache oder wie ich diese Problem lösen kann? Gruß Erik
Guest Erik Report Posted November 27, 2005 kann keiner helfen?? Es geht ja garnicht um das Game, aber so ein Problem hatte doch bestimmt schon mal jemand mit direktx... Kann ich das nicht irgendwie umgehen, oder das Spiel anders Starten oder woran könnte es noch liegen??
Der Papst 0 Report Posted November 27, 2005 (edited) Ich kann dir nur sagen, das die GeForce 4 MX im gegensatz zur Titanium, die mit DirectX 8 ausgestattet ist nur DirectX 7 unterstützt Diese Karte war schon zum Release von BFV so dermaßen veraltet... Wahrscheinlich gehört DirectX 8 eben zu den Mindestanforderungen für das Spiel (eigentlich für alle aktuellen Spiele) Das einzig Richtige ist, eine neue Grafikkarte zu kaufen - die GeForce 4 MX reicht heute sowiso für kein aktuelles Spiel mehr Edited November 27, 2005 by Der Papst
Corsair 217 Report Posted November 27, 2005 In den Hardwareanfoderungen steht das das Spiel mit einer GF2 MX laufen soll. Ich denke mal das er einen der neueren Treiber drauf hat die mit seiner Graka den Dienst verweigern
Guest Erik Report Posted November 27, 2005 @ Corsair, genau das habe gelesen, deshalb wundert es mich... Und so schlecht ist die Karte auch wieder nicht, kann damit BF42, CallofDuty1 usw. zocken... Aber was meinst du, ich habe einen neuen mit der der Dienst Verweigert wird? Also andere Spiele gehen ja! Kann es auch sein, dass nur ein Spiel nicht geht oder wie? Und wenn ja, was soll ich machen, gibt es irgendwo auch noch alte Treiber für die Karte? Danke schonmal, Gruß Erik
Corsair 217 Report Posted November 27, 2005 Und wenn ja, was soll ich machen, gibt es irgendwo auch noch alte Treiber für die Karte? Guck mal hier