Zum Inhalt springen
EnZyM

ASE & SF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat eigentlich schon jemand ASE mit SF zu laufen gebracht? Im Gegensatz zum "normalen" BF2 muss ich bei Anwahl von BF2:SF-Matches die Login manuell bestätigen, danach bleibe ich im Hauptmenü (mit diesem komischen Nachrichtenfenster) stehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Klick mich du Stück!

Ich war so frei mir einen Filter zu schreiben da vom Eye selber mal wieder nix kam <_<

Funzt bei mir einwandfrei, allerdings hatte ich (im Gegensatz zu vielen anderen) auch mit 1.03 und dem Eye keine Probleme (bzw. wusste wie ich sie beheben kann sobald sie auftraten).

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben

Und. das funktioniert bei Dir? Also, meine "filters.txt" sieht an der Stelle genauso aus. Bei SF wird doch einfach die BF2.exe mit ein paar Optionen gestartet. Wie mache ich ASE klar, bei bestimmten Karten (die SF-Karten sind ja auch noch nicht eingetragen) die .exe mit eben diesen Parametern zu starten?

Geschrieben (bearbeitet)

Sie kann nicht genauso aussehen wenn du da nichts geändert hast, da das Eye selber keinen Modfilter für SF bietet (zumindest gestern hatten sie den noch nicht)

Den brauchst du aber damit das direktconnecten gehen kann, weil das Eye wenn du eine BF2 Mod über das Eye startest nicht die normale BF2 Zeile zum connecten nimmt, sondern diese eben um die des entsprechenden Modfilters (siehe: JoinTemplate: ({EXEPATH}[ +modPath mods/{gameId}]...) erweitert, d.h. du musst dort auch Username & Passwort eintragen.

Edit: bzw. das sollte es (die Modfilterzeile ergänzen), aber da der Modfilter für SF von Hause aus eben fehlt geht es dann nicht. Schreibt man ihn dazu mit Username und Passwort geht das einwandfrei.

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, jetzt scheint´s halbwegs zu funktionieren! Allerdings wird zuerst BF2 gestartet, automatisch eingeloggt, dann wird BF2:SF gestartet, eingeloggt und die Karte geladen. Kann man ASE für diesen Fall nicht irgendwie diese Parameter mitgeben damit SF direkt gestartet wird (wahrscheinlich nicht, weils keinen Filter gibt: woher soll es wissen welche Karten für SF sind)?

PS: Sorry für die blöden Fragen ,aber in sowas bin ich nicht sonderlich fit :D .

Bearbeitet von EnZyM
Geschrieben

Das ist bei mir auch so, aber hauptsache es funktioniert würde ich sagen (weil für mich ist der Ingamebrowser wegen falscher Pings unbenutzbar). Mit dem Filter weiß er eigentlich das es SF Karten sind. Wenn du eine SF Karte anklickst steht unten rechts im Feld "gamevariant" der Wert "Xpack" woran ASE erkennt das eine Mod läuft und mit dem Filter weiß ASE eigentlich auch welche und das connecten geht ja dann auch, warum er dabei allerdings erst BF2 aufmacht weiß ich momentan auch noch nicht.

Glaube zwar nicht das man da was dran ändern kann (denn ich vermute das ist mal wieder ein Problem von BF2 und damit wie es die Erweiterung handhabt), aber guck es mir mal genauer an wenn ich mehr Zeit habe, sprich irgendwann nach meiner Fachprüfung am Dienstag.

Geschrieben

Oha, Prüfung?! Viel Glück!