Jump to content
Snipers_eyes

Statt komplettem Neubau die alte Kiste ein.......

Recommended Posts

Posted

Das ist meinKT4V Motherboard. Da ich zur Zeit echt knapp bei kasse bin, aber endlich BF2 zocken will wollt ich mal euch fragen was ihr von der Idee haltet 2 Jahre alte Hardware ein weiteres mal zu ergänzen.

Statt dem Athlon XP 1800+ 1,5ghz will ich den stärksten Sempron einbauen. Der ist noch längst nicht so schlecht wie es ihm manche nachsagen, HAB ICH GEHÖRT. Da würde ich mir 3000+ 2ghz holen

Statt den 512(133 und 166 ddr333) mb wie bisher; 1280 mb ddr 333 oder auch 400

Die Alte Grafikkarte (ATI Herkules 9000 128mb) kommt raus und rein kommt x800 gto(höchstwahrscheinlich)

Mit der Zeit wechsle ich auch dann das ganze Gehäuse aus, wegen Netzteil. Nicht zu vergessen, neuer Bildschirm.

Genau ihr habts richtig bemerkt, aus dem Ding wird ohnehin ein neuer Pc aber eben Stückchenweise. Den das Mainboard soll als letztes drankommen.

Was hält ihr von der Idee und wie verträgt sich der Sempron mit BF2.

Posted

Ich würde erst sparen, dann bauen. Ich würde allein wegen AGP keine Aufrüstung in die Richtung mehr empfehlen...N schönes PCIEx Board, ne 6600GT und BF2 läuft...zusammen sind das ca 220-250?. Danach kannste ja den Speicher etc. aufrüsten, einzig der Prozessorslot könnte Dich von diesem Plan abhalten.

Posted

Wird Hardware zur Weihnachtszeit billiger verschleudert? Gibts nen Preisnachlass?

Posted

Sicherlich nicht ,den da wären die Händler ja ganschön blöd .....

Ich würde dir raten wenn du nicht wirklich viel geld ausgeben willst, dir ein Amd Atholon 2800 oder 3000+ zu kaufen kosten jetzt noch so um die 100? und eine x800 pro ,kostet vllt noch 200?.

Dazu ein schönes paar ram und nicht son Durcheinander und du kommst mit 350-400e ganz gut weg !

Kauf dir ja kein Sempron ... da merkste vllt im Arbeiterischen Bereich nicht viel ,aber in Spielen sieht das ganze etwas anders aus. Da schläft er nähmlich gleich ein ... ;)

Posted

So, ich habe entschieden dieses experiment durchzuziehen. Bin gespannt was rauskommt. 300-350 gebe ich aus.

Ledeglich mit dem Prozessor hab ich en riesen Problem. AMD XP 3200+ zb kriege ich nirgendwo.