dangernite 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Hallo zusammen... ich versuche seit gestern verzweifelt einen BF2-Server mit BF2CC zu erstellen. Der Server ohne BF2CC ansich läuft ohne Probs, dann wollt ich mono installieren, und hab es, wie beschrieben im bf2 ordner installiert. Meine doofe Frage ist nun, wie bekomm ich mono gestartet?? Hab schon so ziemlich das ganze Forum durchgewälzt, aber nix passendes gefunden. Auch die Anleitung, die Fish gepostet hat, half mir nicht weiter. Kann mir bitte jemand ne "Schritt für Schritt"-Erklärung posten, wie ich den BF2CC und mono zum Rennen bewegen kann?? Wäre euch sehr dankbar!!
Grauer Wolf 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 (bearbeitet) Schau mal hier, da findest du eine Schritt für Schritt Anleitung... Für Linux.... http://www.bf2cc.com/downloads/Battlefield..._guide_v101.pdf Für Windows.... http://www.bf2cc.com/help_Daemon_Walkthrough.htm Bearbeitet 2. Dezember 2005 von Grauer Wolf
dangernite 0 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Danke Wolf, aber die Anleitung hab ich durch Wenn ich nen Befehl mit mono eingeb, kommt immer unbekanntes Kommando
Grauer Wolf 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Du mußt mono bf2ccd.exe im BF2 Hauptverzeichnis ausführen, wo die bf2ccd.exe drin ist. Jetzt ist natürlich auch die Frage, bekommst du die Meldung, das Mono nicht vorhanden ist oder die bf2ccd.exe?
user72 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Du mußt mono bf2ccd.exe im BF2 Hauptverzeichnis ausführen, wo die bf2ccd.exe drin ist. oder du gibst den genauen adressse an wo alles liegt , so siehts bei mir aus /games/mono/bin/mono /games/bf2ccd/bf2ccd.exe
CynicalRyan 0 Melden Geschrieben 2. Dezember 2005 Du mußt mono bf2ccd.exe im BF2 Hauptverzeichnis ausführen, wo die bf2ccd.exe drin ist. oder du gibst den genauen adressse an wo alles liegt , so siehts bei mir aus /games/mono/bin/mono /games/bf2ccd/bf2ccd.exe Wenn mono nicht im Pfad ist, muss der vollständige Pfad angegeben werden, evtl. mit einem führenden Punkt: ./share/bin/mono $BF2CCD-Pfad
dangernite 0 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Danke euch allen. Er läuft B) Nur, was muss ich da eingeben, damit das am Laufen bleibt, wenn ich die Verbindung zum Root beende?
Smoda 0 Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 Einfach hier mal schauen bzw dort steht folgendes: Nunja es gibt auch die Möglichkeit den Daemon wie folgt zu starten: 1. screen > bestätigen // screen-session öffnen 2. mono bf2ccd.exe // BF2cc-Daemon starten 3. STRG + A + D // aus der Session rausswitchen Dann kannst Du mit screen -r wieder in die screen-session reinswitchen. Hast Du mehrere screens offen musst Du die entsprechende PID angeben. Eine Auswahl wird, falls es diese gibt, bei screen -r ausgegeben. Dadurch hast Du die möglichkeit die Ausgabe vom BF2 Server bzw vom Daemon einzusehen. Bei Fragen zu Screen man screen in der Konsole eingeben. Da sollte dann eine Anleitung erscheinen MfG Smoda
dangernite 0 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2005 (bearbeitet) Danke... funzt... nur spackt jetzt der BF2CC Client rum. Connecte ich mit dem Server, zeigt der mir nichts an.. sprich keinen Servernamen usw., aber der Server läuft, wenn ich im Spiel mit ihm verbinde. Weiß da jemand was?? So wie ich eben im log gesehen hab, kommt nach ner gewissen Zeit diese Meldung: BF2 process is starting Couldnt connect to RCON. Hab in der default.py den port auf 4721 gesetzt, und auch ein Passwort vergeben. War das falsch? Bearbeitet 5. Dezember 2005 von dangernite
Smoda 0 Melden Geschrieben 6. Dezember 2005 Warum machst Du deswegen nen neuen Threat auf? zur Frage: Normaler weise stellt man den Rcon - Port über den BF2cc ein, wenn man den Daemon benutzt. Eventuell hat dadurch das Du die default.py manuell eingestellt hast mit BF2cc probleme. Ich würde BF2 + BF2cc nochmal neu installieren und dann alle Einstellungen über BF2cc vornehmen. Gruss Smoda