Snipers_eyes 0 Report Posted December 4, 2005 ...im Google was finden konnte, frag ich hier mal nach, ob jemand mehr über Sempron 64 bescheid weis. Gamestar empfehlt jedenfalls diesen Prozessor für "Einsteiger-Zocker" Der beste aus der Sempron 64 Serie, so heist es, ist besser als der Athlon 64 3000+ Kann das jemand ,durch andere gelesene Berichte, bestätigen?
eraser777 0 Report Posted December 5, 2005 Naja, die Semprons schlagen die "normalen" Kerne keinesfalls. Dann lieber nen 3200+ Venice
Snipers_eyes 0 Author Report Posted December 5, 2005 Naja, nachdem ich gesehen hab, dass sogar mein 1800+ noch was packt dachte ich mir: Wieso auch nicht Sempron 64? Meine Grafik-Bedürfnisse halten sich sowieso bescheiden. Zb. Sempron 64/3100+ 1,8 ghz Durchschnittliche Frames 80,3 Athlon/3200+ Durchschnittliche Frames 88,4 Sind das Werte die der Rede wert sind?
eraser777 0 Report Posted December 5, 2005 8 FPS machen schon einiges aus aber wenn deine grafikbedürfnisse weiter unten liegen, ist es auch wieder egal
Snipers_eyes 0 Author Report Posted December 5, 2005 Ich vermute sogar , dass der Sempron 64 noch BF2 hinkriegt.
eraser777 0 Report Posted December 5, 2005 Ich vermute sogar , dass der Sempron 64 noch BF2 hinkriegt. das sollte er, allemal
Snipers_eyes 0 Author Report Posted December 6, 2005 Das ist einfach toll. Ich habe bei der Hardware-Auswahl ungefähr fünf bis zehn mal meine Meinung geändert. Und von Sempron 64 ist auch nicht mehr die Rede.
Corsair 217 Report Posted December 6, 2005 Wickipedia sagt dazu Der Sempron ist der Nachfolger der Prozessorreihe "Duron" von AMD und ebenso wie dieser im unteren Preissegment angesiedelt. Der Markenname Sempron ist vom Wort "semper" (lat. immer, stets) abgeleitet. und AMD bietet unter dem Namen Sempron zwei technisch völlig unterschiedliche Prozessortypen an: Die Versionen für den Sockel A sind umbenannte Athlon XPs mit Thoroughbred-Core (256 KB L2-Cache) und einem auf 166 MHz getakteten FSB, die deshalb auch nur MMX, 3DNow! und SSE unterstützen. Für den Sempron 3000+ wurde der Barton-Core mit 512 KB L2-Cache benutzt Die Versionen für den Sockel 754 sind sehr nah mit dem Athlon 64 verwandt und unterstützen daher auch SSE2 , das NX-Bit (auch bekannt als "No-Execution-Technology" / "Enhanced Virus Protection") und Cool'n'Quiet (erst ab 1.800 MHz). SSE3 wird ab dem Palermo ebenfalls unterstützt. AMD64 war bis Mitte 2005 dem Athlon 64 vorbehalten. Zu diesem Zeitpunkt sah sich AMD durch Intels Celeron mit EM64T unter Druck gesetzt, auch im unteren Preissegment CPUs mit 64bit-Unterstützung anzubieten. Deshalb werden seit Juli 2005 zusätzlich auch Sempron-CPUs mit aktivierten AMD64 verkauft. KLICK
Snipers_eyes 0 Author Report Posted December 7, 2005 Na da schau her, im ****ipedia gibts auch alles.