Zum Inhalt springen
[=BMK=] Psy

Probleme mit VoIP (Voice over IP)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Kameraden,

kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Ich habe dieses VoIP nicht installiert,

kann man das i.wie nachträglich installn?

Hab versucht es bei der Installation mit zu installn. ,

aber i.wie ist es nicht dabei.

Ich hab schon hier im Forum versucht was darüber zu finden,

aber i.wie nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

Frohes Fragg´n

Geschrieben

Hi,

soweit ich weiß meinst du du hast es nicht konfiguriert bei der Installation. Schau doch mal bei den Soundeinstellungen im Game obs da aktiviert ist. Außerdem benutzt dieses Voice over Ip im Game sowieso niemand ist auch vollkommener Schwachsinn. Ich hab keinen gesehen der das bis jetzt benutzt hat.

Geschrieben (bearbeitet)
Psy,8. Dec 2005, 02:30]Moin Kameraden,

kann mir evtl. jemand weiter helfen?

Ich habe dieses VoIP nicht installiert,

kann man das i.wie nachträglich installn?

Hab versucht es bei der Installation mit zu installn. ,

aber i.wie ist es nicht dabei.

Ich hab schon hier im Forum versucht was darüber zu finden,

aber i.wie nichts gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

Frohes Fragg´n

Hallo!

Du musst es in den Soundeinstellungen aktivieren. Um es im Spiel nutzen zu können, musst Du meines Erachtens in einem Squad sein und Du kannst dann nur mit deinen Squadmitgliedern sprechen. Standard ist die Sprechfunktion auf "B".

Wir benutzen auch einen eigenen Teamspeakserver und zocken nur als Squad.

VoIP wird total häufig genutzt und ist absolut sinnvoll, wenn z.b. jemand Fremdes in unserem Sqad ist, der nicht auf unserem Teamspeakserver connected hat und Du dich mit ihm unterhalten willst. Hatte gestern Abend einen total geilen Heli-Piloten, mit dem ich fliegen konnte und dank VoIP konnten wir uns super absprechen. Rausgekommen sind fast 40 Kills und eine super Runde. Manchmal ist es auch total nervig, weil die nur Stuss reden.

mfg

Bearbeitet von seeker73
Geschrieben

Sry Jungs,

hab wohl vergessen dazu zu schreiben das ich es in den Soundeinstellungen aktiviert habe, und ich es auch bei der Installation koniguriert habe.

Auch meine Tastenbelegung habe ich konfiguriert, aber i.wie will das nicht funzen.

Ich habe auch einen Teamspeak Server, den ich auch nutze.

Nur wie Seeker schon sagt, das es manchmal ganz sinnvoll ist das VoIP zu nutzen.

Find ich auch Sinnvoll, wenn ich mit meinem Clan Online zocke und da einer in unserer Squad ist, der unseren Teamspeak nicht nutzt, können meine Kameraden mit dem schnacken und ich nicht.

Ist i.wie doof :(

Weiss vielleicht einer wo ich mich informieren könnte, wie ich es nachträglich installieren kann?

Geschrieben

In unserem Clan haben auch einige Spieler ein Problem mit VoIP. Das kam leider erst Gestern ans Tageslicht. Manche haben es aus und hören trotzdem was fremde Spieler sagen. Andere haben das gleiche Problem wie [=BMK=] Psy. Ich tippe mal auf einen Programm/Installationsfehler. Ich kann z.b. wenn ich die Standardtastenbelegung für "Ducken" ändere, mich nicht mehr ducken.

mfg