natural_selection 0 Report Posted December 9, 2005 (edited) Hi, ich habe in BF2 doch teilweise krasse Performanceprobleme. Auf 32er Karten habe ich so ca. 20-25 FPS, auf 64er so zwischen 15-20 FPS (auch schon vor dem Patch). Mein System ist sicherlich nicht mehr highend, aber jetzt auch nicht gerade antik. Gibt es irgendwelche Tipps zur Erhöhung der Performance? Systemeinstellungen etc.? Das deaktivieren von Antivirensoftware, Downloadmanger etc. bringt keinerlei Unterschiede, die Treiber für Sound und Grafik sind aktuell. Schon mal vielen Dank im Vorraus. Gruß natural_selection System: Processor Model : AMD Athlon XP 2600+ Speed : 2.09GHz L2 On-board Cache : 256kB ECC Synchronous Write-Back Mainboard Bus(es) : ISA AGP PCI IMB USB i2c/SMBus MP Support : 1 CPU(s) System BIOS : American Megatrends Inc. Version 07.00T Mainboard : MSI MS-6712 Chipset : VIA Technologies Inc VT8377 Apollo KT400 CPU to PCI Bridge Front Side Bus Speed : 2x 167MHz (334MHz data rate) Total Memory : 1024MB DDR-SDRAM Memory Bus Speed : 2x 167MHz (334MHz data rate) Video System Adapter : RADEON 9500 PRO / 9700 MultiMedia Device(s) Device : Standardgameport Device : CMI8738/C3DX PCI Audio Device Operating System(s) Windows System : Microsoft Windows XP Home Version 5.01.2600 Service Pack 2 Network Adapter(s) Adapter : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter Edited December 9, 2005 by natural_selection
Blauer 2 Report Posted December 9, 2005 hihu =) schraub' evtl. mal der sichtweite. mir reichen 95%. habe ein ähnliches (schwächeres) system und zocke alles auf mittel (licht und schattentrallala größtenteils aus). zudem habe ich meine graka dezent übertaktet mit powerstrip. ist zwar 'ne heisse kiste, aber es bringt definitiv leistung ingame.
BOSC#4501 0 Report Posted February 22, 2006 (edited) Hallo, hab die selben probs wie der Threadstarter. Meine Frames sind laufend im Keller, um so größer die Maps und um so mehr Spieler, desto schlechter wirds. Hab schon alles mögliche versucht wie defrag, system neu aufgespielt, sämtliche prozesse beendet, Datenmüll entfernt, Registry gesäubert, usw aber nichts hat geholfen. Macht es einen unterschied wenn BF2 auf der Systempartition ist oder nicht? (Habs auf ner anderen) Hab die Grafikeinstellungen teis auf mittel und teils auf niedrig, Sound alles auf maximal was ich mir mit meiner Soundcard normalerweise auch erlauben kann. Es macht auch keinen alzugroßen unterschied wenn ich die Grafikeinstellungen komplett auf niedrig stelle. Hier mein System, was den anforderungen des Spiels meiner meinung nach gerecht werden müsste: OS: Xp Pro SP2 CPU: P4 2,66 @ 3,1 Ghz (übertaktet) Speicher: 2,3 GB Graka: Saphire x800 GTO (übertaktet) Soundcard: Creative X-FI Platinum Bord: Asus P4C800 Deluxe Weiß nicht mehr weiter, kann jemand helfen? edit: Hab DSL 1000 Edited February 22, 2006 by BOSC#4501
step2ice 0 Report Posted February 22, 2006 Soundcard: Creative X-FI Platinum Mit der Karte soll es in Battlefield massive Probleme geben, eben auch starke Frameeinbrüche. Stell mal deinen sound auf mittel und deaktiviere EAX!
BOSC#4501 0 Report Posted February 22, 2006 Soundcard: Creative X-FI Platinum Mit der Karte soll es in Battlefield massive Probleme geben, eben auch starke Frameeinbrüche. Stell mal deinen sound auf mittel und deaktiviere EAX! Danke für den Tipp, werds mal versuchen. Verträgt die karte das spiel, oder das spiel die karte nicht?
BOSC#4501 0 Report Posted February 22, 2006 VoIP im Spiel deaktivieren bringt auch ne Menge. Ist immer deaktiviert
BOSC#4501 0 Report Posted February 22, 2006 Habs jetzt ausprobiert. Hab sound auf software/Hardware/Creative X-FI und immer auf niedrig getestet. Konnte aber keine erkennbare verbesserung feststellen. Weitere Tipps?