LaXo 0 Report Posted December 12, 2005 (edited) Hi , Also heute ist echt mein Pechtag und langsam hab ich die schnautze voll. Ich wollte das Service Pack 2 für Windows installieren , hat auch alles wunderbar geklappt , hab neugestartet etc. Nach dem Neustart ist mir aufgefallen das der Grafikkartentreiber nicht mehr drauf ist - ist ja nicht schlimm, hab ich auf der Nvidiapage direkt den neusten gedownloadet. Beim Installieren zeigt er aber an , sobald der Hintergrund mit den Nvidiazeichen kommt. "Das Nvidia Setup-Programm konnte keine Treiber finden , die mit der aktuellen Hardware kompatiebel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet." Hab auch schon ältere Treiber probiert - das selbe Problem. Verscheinlich ist der Fehler nicht schwer zu lösen , aber ich komme im Momment nicht drauf. Und langsam hab ich es satt im Schneckentempo die Seite runter zu scrollen edit: Ganz vergessen , meine Hardware Nvidia Pilat (kotz) Geforce 6600 GT (AGP) AMD Athlon 2600+ Mhz 1 GB 333 Infineon Arbeitsspeicher. Windows XP mit SP2. (klar , ne? ) Sonst hab ich nichts weiter am System veraendert. Allerdings würde ich SP2 gerne drauf behalten. edit2: Chipsatztreiber laesst sich installieren. Aber der Grafikartentreiber will immernoch nicht. Wenn ich bei der Systemsteuerung auf "Hardware" gehe zeigt er bei Angeschlussener Hardware meine Grafikkarte nicht an , noch nichtmal etwas was annaehernd damit zu tun haette. Wenn ich auf den "Arbeitsplatz" Rechtsklick mache , steht da nur die CPU und der Arbeitsspeicher und natürlich die Windowsversion.... keine Spur einer Grafikkarte. Hier ein Bild der Fehlermeldung Edited December 13, 2005 by LaXo
LaXo 0 Author Report Posted December 13, 2005 (edited) Niemand da der helfen könnte? naja.... Also selber wenn ich SP2 deinstalliere , erkennt er die Grafikkarte nicht. Bild ist da , Auflösung kann ich aendern. Wenn ich Rechtsklick auf den Desktop mache , auf "Einstellungen"-> Nochmal "Einstellungen" -> " Erweitert" -> "Grafikkarte" Steht NICHTS (siehe Bild) Da kann doch was nicht stimmen? Oder ist das normal wenn man kein Treiber hat (da man ihn nicht installieren kann) ??? edit: Und wenn ich , wie oben im Post schon beschrieben , Rechtsklick aufm Arbeitsplatz mach dann auf Eigenschaften -> Allgemein. steht da mobile AMD Athlon 2600 + Ist das mobile normal? Weil ich kann mich daran erinnern das es da mal stand , kann mich natuerlich auch vertan haben!! edit2 : besseres Bild : Edited December 13, 2005 by LaXo
Corsair 217 Report Posted December 13, 2005 Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner Soundkarte.Die war nicht richtig im PCi Slot eingesteckt,(nach dem der "neue" PC zusammenbaut wurde)aber angeschraubt Wenn deine Graka richtig im AGP/PCIe Slot steckt würde ich sagen das sie kaputt ist
LaXo 0 Author Report Posted December 13, 2005 (edited) Hab den Fehler gefunden. Rausgesteckt konnte ja nid sein - sonst haette ich ja kein Bild. Hab mit dem Geraete Manager mal geguckt , wirklich alles durchsucht, Bis ich bei "Via Video Controller" oder so aehnlich ein gelbes Ausrufezeichen gesehen habe. (Kann jetzt nicht gucken wie die Datei/Treiber genau heißt - dann haengt sich das Fenster auf - manchmal könnte ich durch drehen , jedenfalls hatte es was mitm Chipsatz zu tun) Hab den Treiber deinstalliert , neugestartet , Installiert , neugestartet. Danach konnte ich den Grafikkartentreiber OHNE Probleme plötzlich installieren. Lag also nicht an der Hardware. Übrigends lags daran das vom Treiber die Registrydatei beim installieren von SP2 veraendert worde. Da hatte der Treiber wohl Probleme. @Corsair : Danke für deine Bemühung Edited December 13, 2005 by LaXo
Corsair 217 Report Posted December 13, 2005 Rausgesteckt konnte ja nid sein - sonst haette ich ja kein Bild. Sicher dat Wenn die Grafikkarte keinen Kontakt bekommt springt automatisch der Onboard Grafikchip ein Aber wenn wieder klappt Gut !! Bei mir läuft Win XP mit SP2 problemlos(seit der Installation von SP2)