Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Schmile3o3

Minimal Techno: MP3-Mitschnitt als Download

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend,

ich wollte die Möglichkeit nutzen und Euch ein paar Aufnahmen von mir und zwei talentierten Hallenser DJ's präsentieren.

[edit]

Mittlerweile haben sich knapp 100 Leute das Set geladen. Danke an alle!

Leider muss ich in Zukunft davon absehen, die Sets kostenlos zum Download zu stellen. Der Hintergrund ist, das ich als DJ bei der Agentur Keji-Tune FFM unter Vertrag stehe und somit nicht mehr einfach machen kann was ich will. <_<

Noch einmal: Danke an alle für Eure Unterstützung und Kritik!

[/edit]

Auch andere Themen und Ereignisse der Techno-Szene können und sollen gern hier besprochen werden, da ich (trotz Suche) keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe.

[3o3]

Geschrieben

Wenn Du das nächste mal uppst bitte nicht bei Megaupload ;)...der Downspeed ist extrem langsam, man saugt im Schnitt mit maximal 50kb/sec.

Besser ist da Rapidshare oder yousendit.com

Um bei Rapidshare zu uppen müßtest Du das ganze allerdings packen da maximal 50mb verwendet werden könne.

Geschrieben

Danke für den Tip ... hab es selber nicht hochgeladen. Vielleicht wird's ja bald was mit der eigenen HP. Dann steht ein wenig eigener Webspace zur Verfügung. :D

Gibt es inzwischen Leute, die sich das Set mal angehört haben? (Trotz 50kb Downstream?)

Mal ganz am Rande: Der Veranstalter der Loveparade (Planetcom) hat Insolvenz angemeldet.

Hier der Text von www.Techno.de:

Planetcom geht, neue Chance entsteht

Wie einige Medien berichten (Tagespiegel, DPA) meldete die Planetcom GmbH im September 2005 Insolvenz an. Die Planetcom war bis 2003 Veranstalter der Loveparade Berlin. Sie führte die Veranstaltung (Wagen, Abschlusskundgebung) im Namen der Love Parade Berlin GmbH durch. Geschäftsführer ist Ralf Regitz.

Mit dem Wegfall der Planetcom stellt sich die Frage, ob die Loveparade Berlin überhaupt durchgeführt werden kann.

Eine Version stammt aus dem Tagesspiegel:

"Damit ist nicht nur Planetcom erledigt, sondern auch der Rahmenvertrag, den das Unternehmen mit dem Senat vor drei Jahren abgeschlossen hatte. Darin war vereinbart worden, bis 2006 jeden Sommer eine Love Parade durchzuführen. ?Die Rahmenvereinbarung ist nun hinfällig?, sagt der Sprecher der für die Love Parade zuständigen Senatswirtschaftsverwaltung, Christoph Lang."

Es gibt sicherlich noch mehrere Veranstalter, die eine Loveparade Berlin schultern könnten. Doch die Zeit dafür wird zum Problem. Andererseits wird es der Loveparade Berlin nicht entgangen sein, dass die Planetcom Probleme hatte (Ralf Regitz ist/war Gesellschafter der Love Parade Berlin GmbH; die Insolvenz stammt vom September 2005).

Durch die Insolvenz von Planetcom wird die Loveparade 2006 in Berlin noch unwahrscheinlicher.

Autor: Mirko Seifert

News bei www.Techno.de

Obwohl ich nicht unbedingt ein Fan der Love-Parade war, finde ich es trotzdem sehr schade, das die Ereignisse diesen Verlauf nehmen. Habe irgendwie das Gefühl, das Techno als Sub-Kultur langsam aber sicher untergeht in Deutschland. Zumindest wird von staatlicher Seite diese Szene unterdrückt und wandert wieder dahin, wo sie hergekommen ist: back 2 the Underground.

Wie seht ihr dieses Thema?

Geschrieben

Ich habsd mir angehört, ist nicht meine Musik ;)...ich hör zwar hin und wieder ganz gerne mal LiveSets aber eigentlich nur Selbstmitschnitte und nur von einem Interpreten. Paul Oakenfold...trotzdem weiß ich als Besitzer einer Groove Box und 2 Synthesizern wie schwer es ist Musik zu machen und wie lange es mitunter dauert bis mans drauf hat. Daher Hut Ab...

Geschrieben

Danke für Dein Feedback ... es ist aber kein Live-Set sondern "nur" gemixt.

Aber gerade bei diesem vollgepackten, atmosphärischen Sounds ist das mixen sehr schwer. Man muss genau wissen was wann und vor allem auf welcher Platte passiert.

Trotzdem schön, das Du wenigstens mal reingehört hast Colonel ...

Geschrieben

Ist ja immer möglich das mir eine neue Musiksparte gefällt ;).

Bei dem Set fehlt mir ein wenig Durck im tieftönigen Bereich, sonst ist alles ganz chillig...aber wie gesagt, jeder hat so seine Musik :)

Geschrieben

Eigentlich hat das Set ziemlich gut Druck im Bassbereich ... sonst wäre es wirklich langweilig! ;) Klar leidet die Quali unter der Umwandlung zu mp3 ... erst recht wenn aus 700 MB auf einmal 70 werden ... :unsure:

Schade das es hier (anscheinend) nicht so viele Fans der elektronischen Tanzmusik gibt.

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

ich bin auch ein liebhaber elektronischer tanzmusik geworden und versuche mich auch daran als "komponist", aber wie sooft ist der anfang, die idee, schnell gemacht und es hapert dann am fertigmachen.....

der mix gefiel mir recht gut, aber manche stücke waren mir etwas zu überfüllt mit "experimental" geräuschen, ansonsten gefielen mir die oft sehr minimalistischen, aufs wichtigtsen reduzierten teile recht gut.

Geschrieben

Ich produziere hin und wieder mal was

Bin in den Bereichnen Dance/Trance und Acid tätig

In letzter zeit hab ich viele Remakes gemacht

Was die Aufnahme betrifft arbeite am liebsten mit einer guten Freundin zusammen

Geschrieben

Ich find das is auf jeden Fall n interessantes Set (mal was anderes ^_^), aber größtenteils nich der Style den ich bevorzuge :)

Geschrieben

klingt gut, is aber nich so ganz meine richtung.

aber: :respekt:

und: :danke::dafür:

;)

Geschrieben

Bin schon mal froh das es Euch gefällt ... :D

@Dr.Erich: Das Arrangieren und Produzieren dieser Stücke ist echt schwer. Habe mich auch schon daran versucht. Zu dem Set muss ich sagen, das halt 3 DJ's ihre Platten zusammengeschmissen haben und dadurch der Minimal in verschiedenen Facetten durch die Boxen dringt. Bei Gelegenheit lade ich mal meine letzte Promo-CD hoch ... ist ein wenig ruhiger und nicht so "experimentell"

Zu den Statements es sei nicht Eure Richtung ... Habt Ihr die Musik bisher nicht gehört oder wird bei Euch in den Clubs anderer Sound gezockt.

Ich habe vor im neuen Jahr zu expandieren ... und wollte einfach mal wissen in welchen Ecken Deutschland's zu Minimal-Techno gefeiert wird.

Besteht Interesse an mehr Aufnahmen? Könnte demnächst noch ein paar Sachen hochladen.

Danke an alle für Euer bisheriges Feedback!

Gast M16 Besitzer
Geschrieben

Vor ein paar Monaten fand ich Techno und Hardbass noch ganz cool. Doch mittlerweise hab ich kein bock mehr auf Elektronik sondern nur noch auf Hand gemachtes.