Jump to content
Menace

WMV-Datei konvertieren - DVD erstellen

Recommended Posts

Posted

Ich hab mal mit dem MS Movie Maker 2.0 ein Movie erstellt. Doch leider weiß ich nicht wie ich das Ganze jetzt auf eine DVD bekomme, so dass ein normaler DVD-Player das auch abspielen kann.

Vielleicht kennt sich der eine oder andere von euch etwas mit Videobearbeitung aus und könnte mir vielleicht einen Tip geben, wie ich da vorgehem kann.

Soweit ich jetzt schon herausgegoogelt habe muss ich wohl das Ganze erst in ein mpeg-Format konvertieren... wenn ja, in welches und was könnt ihr mir für ein Tool empfehlen (ggf. Einstellungen), so dass ich damit die beste Qualität erhalte...

Wie muss ich dann weitervorgehem... gibt es vielleicht auch empfehlenswerte Tools um ein Menü oder ähnliche Spiellereien mit auf die DVD zu packen....

THX schonmal und gd n8

Posted

Naja es kommt schonmal drauf an was für nen dvd-player du hast , denn nicht jeder dvd-player spielt ka AVI oder sontswelche Dateien ab . Also was für Dateien spielt dein dvd player ab ? <_<

Posted

*grins* ...das DVD wird nicht für mich und genau aus disem Grund wollte ich eine ganz normale DVD erstellen, die jeder DVD Player abspielen kann.... keine VCD, SVCD oder AVI-CD...

Posted

Also das schönste und einfachste Programm für alle möglichen Formate auf DVD (und sogar mit Menü) zu konvertieren ist für mich Nero Vision. Das Programm is sehr einfach aufgebaut und erklärt sich nach dem starten selbst. Ich habe damit schon sehr viele DVDs erstellt und waren immer super Qualität. :P

Guest Klages
Posted
Nero Vision.

das kostet aber. zumindest das plugin um danach di files zu konvertieren <_<

ausserdem dauerts bei mir ca ne stunde um nen mpeg file oder so auf dvd zu brennen. quali ist allerdings gut :)