Jump to content
coolman0704

DDR2 Ram mit 333MHZ Module?

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Abend, Experten des Forums!

Habe in meinem Dell Dimension 8400 momentan 1GB DDR2 333 MHZ. Nun wollte ich mal bei Dell den Preis für 1GB nachsehen, und da bekam ich einen richtigen Schock! http://accessories.euro.dell.com/sna/Produ...x&sku=370-11450 613.73. Die wollen sage und schreibe 613.73 Franken für nur 1GB!

Danach hab ich gegooglet und fand für die Schweiz keinen passenden Shop. Kennt jemand einen Shop? Oder kann ich problemlos 400MHZ oder 533MHZ Module verwenden? Hab aber gehört, der PC wird dadurch langsamer...

Danke und schönen Abend

Gruss coolman0704

Edited by coolman0704
Posted

Wie viel ? wären das denn? Du könntest natürlich auch höher getakteten Speicher nehmen, allerdings kostet der nur Geld und es bringt dir nichts da er sich auf 333mhz runtertaktet.

Posted

ah, zu Ram hab ich auch ne frage: was ist besser?

333mhz cl2.5

oder

400mhz cl3

Posted

613,73 CHF = 395,33 EUR

(Devisenkurs)

Höher getakteter Speicher hab ich schon für 104,9 CHF = 67,57 EUR

(Devisenkurs) gesehen...wieso sollte es teurer sein. :huh:

Posted
ah, zu Ram hab ich auch ne frage: was ist besser?

333mhz cl2.5

oder

400mhz cl3

Was hast du sonst fürn ram bzw was hast du fürn mainboard/cpu?

Posted (edited)

Ich hab "noch" so ein oem PC von medion. P4 3ghz S478 ,RAM: zwei 512mb mit 333mhz cl2.5. Im BIOS kann man rein gar nichts einstellen, deshalb hol ich mir zu Weihnachten das P4p800-E Deluxe und da ich die CPU und RAM auf 1:1 laufen lassen will (für Pat) hab mein RAM in einem anderen Computer mal ausprobiert was er schafft:

333mhz cl2.5 (standart)

400mhz cl3 (hab die Spannung aber nicht angehoben)

Und deshalb will ich wissen was besser ist

Edited by warground
Posted

Coolman, ich wäre da äußerst vorsichtig...

Es kann durchaus sein, dass ausschließlich RAM von DELL in das Ding passen, sprich der PC funktioniert nur mit diesen RAM.

IBM und HP machen das recht gerne, wie es bei DELL aussieht, weiß ich so nicht explizit.

Also, wenn Du Dir andere RAM besorgst, achte darauf, dass Du sie zurückgeben kannst....

http://www.geizhals.at/?cat=ramddr2

Im übrigen, schneller können die neuen ja sein, die passen sich dann ohnedies den langsameren an..... ;)

Posted

Könnte ich die alten RAMs von Dell entfernen und danach neue reintun?

Posted

Wenn der Rechner auch mit Fremd-RAM funktioniert, dann kannst Du natürlich die alten rausnehmen. Aber warum?

Posted

Muss leider einen Doppelpost machen, da mir gerade etwas eingefallen ist.

Und zwar bietet Kingston auf seiner Seite eine famose Unterstützung, welcher Rechner (Marke/Type) welche RAM und vor allem auch wo verträgt.

Kingston

Für Dich Coolman hab ich es schon rausgesucht:

Coolman Rechner

Posted

Cool!

Danke, das du dir Zeit genommen hast!

Werds mir mal anschauen!

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.