Tougue Cutter 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 HI ich wollte mal fragen wo und wie man nachgucken kann wie viel ram mein mainboard vertragen kann? habe 3 steckplätze ich glaube net das man da 3x 2 gb rein packen kann XD =6GB RAM also kennt jemand ein programm wo man das nachgucken kann ?
Rob.Dexter 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 (bearbeitet) Man kann in Windows XP (32bit) bis maximal 4GB verwalten..... Das Problem ist nur, daß Windows normalerweise nur bis 2GB für die ausgeführten Programme frei gibt (den Rest behält es sich für den Kernel vor). normal sind zZ 3 GB max. Was haste fürn n Borad? Bearbeitet 22. Dezember 2005 von Rob.Dexter
Bommel 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 http://www.msi-technology.de/produkte/main...php?Prod_id=262
EnZyM 0 Melden Geschrieben 22. Dezember 2005 Das Problem mit Win XP lässt sich relativ einfach durch Einsatz der 64Bit-Variante beheben. Schwieriger wird´s bei der Hardware: die meisten Boards haben schon bei Bestückung mit drei doppelseitigen Modulen ihre Schwierigkeiten, vier doppelseitige Module werden, sofern das überhaupt funktioniert, automatisch heruntergetaktet. Überhaupt sind schon einseitige 1Gb-DIMM selten genug (und damit auch schweineteuer), wie soll das dann erts mit 2Gb sein?