Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Mütze

Prob nen Server zu erstellen

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Habe mir vor kurzen einen neuen Pc gekauf und dannach bf42 wieder installiert.

Seid dem kann ich keinen Online-Server mehr erstellen!

das heißt ich kann ihn noch erstellen aber er verwendet immer die interne ip anstatt der ip die der Router im i-net hat...

die Einstellungen im Router sind immer noch die gleichen wie bei meinem alten Pc

und da hat ich keine Probleme... bei CS:S habe ich das gleiche Prob!

Azureus und alle anderen Programme die auf das i-net zugreifen haben keine Probleme! Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute mit ein bischen mehr Ahnung als ich damit mal auseinandersetzen und vielleicht ne Lösung finden...

mfg an alle die die lesen! :D

Posted

Du musst die Ports die BF42 benutzt zu deinem Rechner "forwarden" (weiterleiten)!

Und er muss ja auch die IP deines Rechners im Netzwerk benutzen, schliesslich läuft dein BF42 ja nicht auf dem Router!

:D

Also gehe mal auf deinen Router und öffne/forwarde die Ports TCP/UDP fuer deinen Rechner! ;)

Posted

Erst mal danke für die schnelle Antwort!

Habe schon länger beim Router Netzwerk / NAT / Spezialanwendung den port 14567 tcp und udp freigeschaltet glaub ich jedenfalls. Funktioniert auch nicht!

Und noch ne info zum prob:

Wenn ich ein I-Net-Spiel erstelle dann find ich ihn auch nicht in der List

der Server aber wenn ich Server hinzufügen mache und meine interne ip

eintippe findet er den Server unter der ip 192.68.2.100:14567 aber wenn ich die externe ip eintippe(www.whatismyip.com) denn nicht...

Posted

Wie gesagt, er kann den Server ja auch nur unter deiner internen IP finden, die IP die dir unter whatismyIP.com angezeigt wird ist ja auch die von deinem Einwahlknoten ins I-Net! Der Router und Einwahlknoten sind ja nur Zwischenstationen ueber die die Daten gesendet werden! Und die anderen Spieler wollen/muessen sich ja mit deinem Rechner verbinden und nicht mit irgendeiner Zwischenstation! ;)

Probier es morgen einfach nochmal aus, und dann gib deine INTERNE IP an nen Kumpel und lass ihn mal connecten, sollte dann eigentlich klappen!

Posted

Klappt wieder alles!!! :D

Danke!!!

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.