Jump to content
Steffen87

Bild speichern unter...

Recommended Posts

Posted

Bevor ihr alle rummeckert will ich mich erst rausreden:

Meine Eltern benutzen auf ihrem PC Internet Explorer!

(Win XP, SP 2, IE 6)

Problem:

Wenn ich ein Bild habe und dieses z.B. in 'Eigene ilder' speichern will, dann drückt man ja normalerweise Rechtsklick auf das Bild -> Bild speichern unter...

Normalerweise wird ja dann schon der Name des Bildes angezeigt und auch das Format.

Nehmen wir z.B hier im Forum den Banner, dann würde bei Speichern Unter eigentlich schon bei Name: header_forum stehen und bei dateityp JPEG.

Bei meinen Eltern steht dort aber nur unbenannt und ich kann es nur als bmp speichern..

Wenn man dann aber als Dateiname 'blub.jpg' eingibt, dann speichert er es auch als JPG, aber er erkennt es nicht automatisch, sodass bei Dateityp schon von anfang an jpg steht

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen

Posted

hast du es immer mit dem selben bild versucht?

also ich hab den IE seit dem letzten windows plätten nicht mehr benutzt und entsprechend in seinem originalzustand belassen, aber er gibt beim speichern schon den bildnamen an und übernimmt auch den dateityp :huh:

probiers mal mit deinem avatar, mit dem gings bei mir auch grade.

wenns nich klappt, einfach mal IE neu installieren, geht ja glaub ich mit der windows-cd. oder halt neuen IE runterladen :)

Posted (edited)

Nein verschiedene Bilder..

Bei mir geht es ja auch, aber bei meinen Eltern nicht...

Naja, dann werd ich den wohl wirklich neu installieren müssen

Edited by SKowro
Posted

Mach den ordner temporary internet files (oder so ähnlich - bin mir gerade nicht sicher) leer. Dann müsste es wieder gehen.

Posted (edited)

Ok, danke

hoffentlich geht das dann

edit: Danke, geht!!!

Edited by SKowro