Zum Inhalt springen
Grauer Wolf

Punkbuster Linux Setup fehlgeschlagen!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute....

Habe da ein kleines Problem.

Wenn ich Punkbuster für Battlefield Server updaten wollte, habe ich ja immer das Tool pbweb.x86 genommen, funktioniert auch einwandfrei.

Jetzt habe ich auf http://www.evenbalance.com/index.php?page=pbsetup.php dieses Tool gefunden pbsetup.run.

Wenn ich aber in der Konsole pbsetup.run aufrufe, bekomme ich immer eine fehlermeldung, die mich eher an eine Grafische Oberfläche erinnert :

Gtk-WARNING **: cannot open display:

Weiß einer Rat?

Muß dazu sagen, das alte Tool funzt aber auch noch.

oops sollte eigentlich unter BF2 gepostet werden, aber egal, das Tool ist für alle BF Server

Bearbeitet von Grauer Wolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Das neue Tool ist eigentlich mehr für Spieler, nicht für Server da es eine Grafische Oberfläche benötigt. Schätze mal du hast bestimmt keine auf dem Server installiert oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dieses neue tolle Tool will eine X-Oberfläche haben ... wer zum Geier fährt eigentlich nen Linux-Rootserver mit installiertem X ? Prima Idee, Herr Punkbuster :P

Nimm einfach weiterhin das alte, mache ich auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok alles klar... sowas habe ich mir schon Gedacht, aber warum haben die von Punkbuster dann das pbweb.x86 Tool nicht mehr im Download, das ist mir ein Rätsel. Naja, solange das ander noch Funktioniert.

Hmmm... moment mal, keine Grafische Oberfläche.... ich nutze doch zum teil VNC, da sollte es doch eigentlich gehen, sofern man Battlefield als User installiert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääääh, ja, wenn Du tatsächlich VNC offen und nen laufenden X-Server auf dem Rootserver hast *schluck*

BF sollte grundsätzlich unter Userrechten laufen.

Warum die das kleine Kommandozeilentool nicht mehr anbieten, ist mir vollkommen schleierhaft. Vermutlich hatten zu viele Anwender Probleme, das Prog im aktuellen Verzeichnis zu starten ? Oder die PBs selbst können nicht mit der Shell umgehen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.