Vestalis 1 Melden Geschrieben 29. Dezember 2005 Servus; Mein Nachbar hat mitbekommen das ich öfters mal ne kleine HP bastle, jetzt hat er mich gefragt ob ich ihm für seinen kleinen Laden nen kleinen Webshop machen könnte.... Das ganze is für mich natürlich absolutes Neuland Kennt jemand n gutes Webshopsystem ??? Wenn möglich kostenlos ... weil bevor er da ne menge Kohle für hinhaut wollt ichs halt mal testen, weil es wiegesagt neuland ist danke schonmal MfG, Markus
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Ist auch für mich Neuland. Jedoch, befürchte ich, dass es so was wie ein Rohgerüst wohl nicht geben wird. Du wirst wohl eine Datenbank (MySQL, SQL, Oracle, Cachè,...) benötigen und ein Webinterface/-maske programmieren (Cachè, Access,..).... Außerdem, musst Du Dir etwas wegen der Datensicherheit einfallen lassen, denn wenn es zu unangenehmen Vorfällen kommt, wird keiner mehr in diesem Webshop einkaufen... Ich befürchte, das wird kein schnell, schnell Projekt..... Aber viel Glück...
Monoman 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Rohgerüste gibt's eigentlich schon, aus einer Vielzahl von Klassen, Funktionen und Modulen für PHP. Aber dir daraus irgendwas selbst zu basteln und ein sicheres + performantes System zu entwickeln halte ich für schwierig. Da benutzt man lieber fertige, gute und kostenlose Shoppingsysteme wie xt:Commerce. Wenn du dir lieber selbst eins basteln willst... viel Spaß. MfG Monoman
Vestalis 1 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 (bearbeitet) Das es kein schnell schnell Projekt ist is mir auch klar Nur immo is die einzige möglichkeit die ich hab über so nen komischen dritten, wo ich von der eigentlichlen Seite weglinken muss ..... finde ich persönlich auch schei*e, weil das immer nen sehr unprofessionellen Eindruck macht. Mein Problem ist das ich mir das nicht Selbst erstllen kann, weil ich es einfach vom Wissen allein shcon nicht schaffe, da nen Warenkorb oder sowas zumachen und erstrecht nicht ne sichere übertragung von Kontodaten ?\@ MOnoman . Das schaut shconmal ganz gut aus werd mir das mal n bischen anscauen, der Demoshop da gefällt mir danke dir B) Bearbeitet 30. Dezember 2005 von Vestalis
Napalm 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Also wenn du interess hast an so nem System meld dich einfach bei mir kannst dir mein Shop System ja mal anschauen is XT Commerce die kostenlose version nicht die 3er Version also hier einmal der Link zu meinem Online SHop arbeite schon nen paar Jahre damit und bin voll zu frieden brauchst aber ne SQL Datenbank : Hier der Link: www.tttuning.net Das geile ist du kannst dir dann noch Cao wawi holen und das Arbeitet dann mit deinem Online Shop sehr gut zusammen is auch nen Open Source Warenwirtschaftsprogramm was allerdings bei weitem meiner Meinung nach besser ist als diese Kauf WaWies die schweine teuer sind und ennbei weitem schlechteren Support haben. ALso wenn du hilfe brauchst kann dir gerne etwas unter die Arme greifen ein fach email an timmermann@tttuning.net Gruß Napalm
Vestalis 1 Autor Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 is vllt ned ganz die Richtung wo ich hin will (tuning) aber gut ausschauen tuts trotzdem Ich glaube ich werd auf dein Angebot mal zurück kommen, wenn ich ned klarkomm, ich lad auch grad scho die kostenlose Version runter
Daywalker 0 Melden Geschrieben 30. Dezember 2005 Mein Kumpel und ich haben unseren Shop mit Shopfactory gemacht. Kann ich eigentlich nur empfehlen! http://www.shop-wallerbrother.com/
Un3rt@ker 0 Melden Geschrieben 7. Januar 2006 GS Shopbuilder soll ganz gut sein wird von strato empfohlen