Zum Inhalt springen
die zahnfee lulu

amd 3700+

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,hab vor mir einen neuen rechner zu holen,der hier ist mir gleich ins auge gefallen.

was haltet ihr von dem?

post-42-1135899275_thumb.jpg

Geschrieben

Komplettrechner nein danke!

Es gibt zwar im recht Preis güstige Angebote auf n Markt aber eine Komponente ist immer fürn Arsch. Endweder n billige Graka, Ram, CPU oder einfach n scheiss mb....

Geschrieben

FINGER WEG!

Da keine angaben vorhanden sind, kann es sein, dass es sich um einen Sockel754 CPU handelt. Die Grafikkarte taugt auch nichts. Also zu dem Preis gibt es schon besseres. Aber warum denn einen Komplett-PC? Kannst du dir keinen eigenen zusammenbauen? Würde dich im besten falle 200? weniger kosten. Wenn du es dir selber nicht zutraust mach es wie Blochi und lass es von einen guten Kumpel zusammenbauen, welcher der Sache gewachsen ist ;)

Natürlich gibt es auch gute Komplett Rechner. Kommt aber dann auch darauf an, wieviel du ausgeben willst.

Geschrieben

Naja, die CPU ist noch gut, aber es gibt bessere.

Die Grafikkarte ist auch nicht mehr Highend.

Und "nur" 1GB RAM.

Und der Rest... Tja. Ich denke, dass man für 1000? sich besser einen eigenen Rechner zusammenstellen sollte. Dann sofort einen Dual-Core rein, vielleicht reichts für eine 7800GT, und 2GB RAM oder 1GB von einer guten Marke.

Achja, der kommt von Siemens, davon habe ich eigentlich nur schlechtes gehört. Vorallem mit der Machine from Hell oder dem GameStar-PC soll es viele Probleme gegeben haben.

Von daher... Lieber selbst basteln. ;)

Geschrieben

thx.

ans selbst zusammen bauen hab ich auch schon gedacht,habe dann aber den gesehn und mir gedacht ich frag erstmal hier nach,ausserdem könnt ich mir so die arbeit sparen.

aber gut dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig!

will ja was gescheites haben! ;)

Geschrieben

Was hast du denn im Moment für Hardware und wie viel Geld willst du für nen neuen ausgeben?

Geschrieben

Naja, soviel Aufwand ist das auch nicht. Wenn man erstmal als Anfänger bei den einfachen Sachen bleibt und nicht gleich eine Wasserkühlung verbaut, kriegt man das schon hin.

Sagen wir mal...

CPU: 324?

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=HHEA08&

Grafikkarte: 299?

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=JAXW24&

Mainboard: 150?

http://www.alternate.de/html/shop/productD...l?artno=GHEA03&

Plus Zubehör. Das ist jetzt nur schnell ausgesucht und ohne Sorgfalt, aber so in etwa könntest du ja hinkommen.

Geschrieben

@ Freaky. Warum denn SLI? :rolleyes: Nen gutes PCIe Board für 50 ocken weniger tuts da auch :)

Geschrieben
@ Freaky. Warum denn SLI? :rolleyes: Nen gutes PCIe Board für 50 ocken weniger tuts da auch :)

Das ist jetzt nur schnell ausgesucht und ohne Sorgfalt
Geschrieben

Aso, mal wieder nur am spamen :ugly_rolleys:

ICh stell dir mal Zeugs zusammen, welches ich mir zulegen würde.

Amd 3700+

Link

Thermaltake Big Typhoon

Link

Abit AN8-V <---- *lechz*

Link

Gainward 7800GT

Link

2GB Kingston

Link

Maxtor Festplatte 200gb

Link

Tagan 420Watt Netzteil

Link

Nun währe da noch die Frage des Gehäuses und der einzelnen Lüfter, das ist aber mehr Geschmackssache ;)

Geschrieben

thx.

ja die angebote sind nicht schlecht,mal sehn was ich daraus mache! :D

zurzeit laüft den ganzen tag ein fujitsu siemens

amd 3000+64 er prozessor

2 ghz

512mb

ati radeon 9600se

multicard reader

dual dublelayer dvd brenner

motherbord:asus k8v-f(fsc oem)

soundcard via ac'97

ja,und was will ich eigentlich?

naja,er sollte aufjedenfall schnell sein,ne gute graka besitzen(256mb oder mehr),ne gute soundkarte damit mein dolby souround system auch was bringt,viel speicher sollte er auch haben ,dachte so an eine 200gb festplattenspeicher,und mindestens 1 gb arbeitsspeicher.

achso und suche dann noch jemand der mir das einbaut,denn wirklich viel ahnung hab ich da auch nicht! <_<