Zum Inhalt springen
So4RuShu

Monitor springt einfach aus

Empfohlene Beiträge

Hi! (ich poste das Problem für einen Freund)

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor: Während ich zocke (z.B. Battlefield 2), geht mein Monitor nach etwa einer halben Stunde mit einmal von alleine aus. Komischweise ist es immer nur, wenn ich zocke , während ich normal an dem PC arbeite, läuft alles perfekt. Ach ja: Bei Counter-Strike 1.6 ist das komischerweise nicht so!

Wenn der Monitor ausspringt leuchtet die gelbe Lampe neben dem Schalter, so wie als wenn ich den Computer ausschalte. Wenn ich den Monitor dann ganz aus und wieder anmache, zeigt er mir an: "Monitor ist im Energiesparmodus, bitte den PC aktivieren", obwohl der PC ja noch eingeschaltet ist! Danach muss ich den gesamten Computer neu starten.

Helft mir! Liegt es am Monitor? An der Grafikkarte? Treiber falsch installiert?

Hier noch ein paar rechnerspeziefische Infos:

Monitor: ELSA Ecomo 530

Grafikkarte: ATI Radeon 9800 Pro

Prozessor: sry, keine Ahnung, aber er ist 2,6 GhZ schnell

Arbeitsspeicher: 756 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Freund zufälligerweise den Fernseher mit dem PC verbunden? so dass das Bild des PC's auffem TV ist?

Ich hatte fast das selbe Problem, und bei mir lag es daran, sollte es so sein, soll er doch mal bitte das Kabel zum Fernseher rausziehen und es dann nochmal probieren.

wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen xD

Bearbeitet von Oberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdiges Problem.

Ist ein besonderer Bildschirmschoner installiert?

Wie sind die Energiespareinstellungen in Windows bzw. ggf. im Bios (wenn dort vorhanden)?

Verfügt der Monitor über eine dort aktivierbare Energiesparfunktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Problem is recht ähnlich. Woran es liegt werde ich erst wissen, wenn ich noch die Festplatte und Monitor gewechselt habe. Ich frag mich aber ob es wirklich an der Festplatte liegen kann. Der PC scheint ja ganz normal weiter zu laufen nur gibts kein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.