Zum Inhalt springen
[ham&ex]DaemoN

Sharkoon Majestic II 5.1 Headset

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab ein echt nerviges problem seit weihnachten. hab ein neues headset "geschenkt" bekommen (wie oben beschrieben) und in letzter zeit sind mir deutliche lags während dem game aufgefallen. auf manchen servern so arg dass es unspielbar zuging. der ping war mit um die 80 - 90 ms okay, trotzdem immer wieder lags. zuerst dachte ich an meinen internetprovider aber als mir gestern fast die nerven durchgingen hab ich mal das USB headset abgestöpselt, onboard sound wieder aktiviert und mit einem billig headset getestet. und siehe da: auf dem selben server mit dem selben ping, 5 minuten später - ALLES BESTENS!! habt ihr eine idee wie ich dieses problem beheben kann? hab einen XP2800+ @ XP3200+ barton und die majestic.exe verursacht eine CPU last von 2 - 3 %, von demher kann es nicht wirklich sein dass das teil so viel CPU leistung verbraucht. hab mal versucht die priorität der majestic.exe auf niedrig zu stellen nur dann ging gar nichts mehr. der sound war extrem abgehackt (wie so ne art übertragungsfehler) und der lag wurde nur minimalst besser. wäre um einen rat sehr dankbar!

Geschrieben

USB verbraucht ne Menge CPU Power und 2-3% wenn kaum/keine daten gesendet werden, ist schon relativ viel.

Gruß ticaki

Geschrieben

ich glaube ich hab das problem im griff. hab gestern jedenfalls ohne lags zocken können. werde das jetzt die nächste zeit mal beobachten und dann schauen ob es wirklich am headset gelegen hat. kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das headset soviel CPU power verbraucht dass es so markant merkbar ist weil dann würde es sich doch keiner kaufen ... und was mich auch stutzig gemacht hat waren die verbindungsprobleme und das kann denk ich mal unmöglich vom headset her kommen. schau mir die sache mal an und dann seh ich weiter.

Geschrieben

vieleicht hat das netzwerkkabel ein wackelkontakt, ist bei mir so, vieleicht bist du du dem netzwerkkabel angekommen wo du zum ersten mal eingestekt hast. kling komisch ist aber bei mir so

Geschrieben

ist echt komisch mein problem. hatte gestern auch wieder lags aber nur hin und wieder. das mit dem netzwerkkabel kann ich mal checken, glaub aber nicht dass es daran liegt. kann ein prozess soviel cpu leistung verbrauchen das connection probleme auftauchen?? wohl kaum oder? weil wenn das 100%ig ausgeschlossen ist kann es wiederum nicht am headset liegen ... aber ein pc ist nunmal ein pc. da kann alles sein und auch nichts :D :D

Geschrieben

genau so ging es mir heute auch wieder. auf einem 16er server lief alles wunderbar, dann hab ich auf einen 64er gewechselt und der hat geruckelt wie verrückt. das komische an der sache ist, dass ich verbindungsprobleme bekomme. mein ping ging zeitweise auf 1000 rauf, dann wieder auf normal usw. kann das echt am headset liegen??? bin echt ratlos. es nervt mich dass es manchmal super klappt und manchmal wieder nicht. so kann man doch keinen fehler finden :angry: ich werd jetzt mal mein altes wieder verwenden und wenn dann gar nix mehr in diese richtung passiert liegt es eindeutig am headset ... auch wenn ich es nicht verstehen kann :blink: