Gast PEPSI Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Habe hier mal eine Frage, wie macht ihr das mit euren Spielen, installiert ihr die einfach so wie sie euch vorgeschlagen wurde? Also c: programme\battlefield. Oder macht es Sinn wenn man sie sich sagen wir in C:Games\bf installiert? Also sich einen extra Games Odner für die Spiele macht? Ist das am Ende egal, also nur Geschmacksache oder kann es sein, das der PC Probleme bekomme weil er denkt das Spiel wäre in programme und deshalb länger Zugriffszeiten braucht oder so?
Vestalis 1 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Es ändert sich für den PC nichts, außer das vllt wenn alles auf der Windows oder betriebsSystem Partition liegt das Windows langsamer wird, meine Spiele liegen auf D:\ gleich da rein Istalliert, also D:\NFS MostWanted\ z.B. Battlefield hat ne eigene Partition: G:\Battlefield 2\ Programme kommen auf: H:\ und Musik auf: I:\ Bearbeitet 4. Januar 2006 von Vestalis
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) C: windows und systemprogramme wie antivirus etc. D: daten, games und größere programme wie photoshop usw. restliche 2 partitionen: linux und swap-partition ob ein spiel im ordner programme oder im ordner games ist, ist da egal. also prinzipiell ist der speicherort sowieso egal, nur wenn man es so macht wie ich, also mit ner extrapartition, kann man nach ner neuinstallation von XP einfach die spiele nochmal in den selben ordner installieren und spart sich so das savegame und configs zusammensuchen Bearbeitet 4. Januar 2006 von Dr. Dünnpfiff
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ich habe für das System, für Downloads (Treiber, Updates,..) und Spiele jeweils eine eigene Festplatte. Das macht auch sinn. Denn wenn ich das System neu installieren will, hat das den Vorteil, dass es Spiele gibt, welche erkenne, dass die Daten bereits existieren und nur mehr die Registry neu schreiben. Was bedeutet, dass diese Spiele in Sekunden neu installiert sind, außerdem bleiben Einstellungen, Speicherstände vorhanden..... Und nein, es stört auch bei Battlefield2 nicht....
Manef 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Bei mir ist das so: Auf C:/ (50GB) kommen Windows und Programme. D:/ ist das DVD-Laufwerk Auf E:/ (77GB) kommen spiele wie Battlefield2, CoD2, NfS:MW, WoW Auf F:/ (24GB) kommen alle Downloads zu Bf, CoD und CS, sowie alle anderen Spiele Auf G:/ (38GB) kommt Half-Life2, CS:S und alle anderen Source Mods sowie alle Demos, die ich mir ziehe H:/ (40GB) ist meine Modding- Festplatte, hier entpacke ich Maps und Mods, um sie mit dem Bc42 oder E42 oder Bf2 Editor sowie andere Modding Tools editiere. Außerdem sind hier verschiedene Homepages auf der Platte, sozusagen ist H meine Experimentierplatte.
Hohes Haus 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 C: Betriebssystem, Programme, und alle Spiele, die ich immer neu installiern muss (BF2, Schlacht um Mittelerde) D: Eigene Dateien, Spiele, die ich nicht immer neu installiern muss (BF42, Rome,...)
Der Papst 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Habe hier mal eine Frage, wie macht ihr das mit euren Spielen, installiert ihr die einfach so wie sie euch vorgeschlagen wurde? Also c: programme\battlefield. Oder macht es Sinn wenn man sie sich sagen wir in C:Games\bf installiert? Also sich einen extra Games Odner für die Spiele macht? Ist das am Ende egal, also nur Geschmacksache oder kann es sein, das der PC Probleme bekomme weil er denkt das Spiel wäre in programme und deshalb länger Zugriffszeiten braucht oder so? Ich hab 2 HDDs, Windows is auf D:\ Die Spiele kommen auf C:\ Also wird D:\Programme\... vorgeschlagen und ich änder das auf C:\Programme\... Und der PC denkt überhaupt nix sondern folgt einfach der Verknüpfung...
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ich hab 2 HDDs, Windows is auf D:\ Die Spiele kommen auf C:\ Also wird D:\Programme\... vorgeschlagen und ich änder das auf C:\Programme\... Und der PC denkt überhaupt nix sondern folgt einfach der Verknüpfung... Bei der Installierung nicht aufgepasst??
Corsair 217 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 Ich hab ne 200 Gb Festplatte und hab auf: C:/ nur Windows ,AntiVir und Systemprogramme D:/ sind Programme wie Nero,ICQ Everest,Aquamark,3Dmark usw. E:/ ist eine 30 Gb Partition die ich als "Eigene Dateien"verwende (Mods,Videos von Spielen,Patches,Skins usw.) Die restliche Partitionen sind F:/ koplett leer(30Gb) G:/ Games I (Bridge Commander,HL²,MoH:AA,MoHPA,Jedi Academy) H:/ Games II (BF2) I:/ Games III (BF42 mit BG,FH,Pirates,DC,R2R,SWoWWII,EoD,GC,BF1918,XWWII)
-=Q=- 0 Melden Geschrieben 4. Januar 2006 (bearbeitet) Meine interne Raptor 74GB: C: Windows D: Programme & Spiele Externe 300GB: E: Spiele, die ich eh nur auf LANs zock oder durch habe, Setups, Filme, Videos, CD-Images etc... Bearbeitet 4. Januar 2006 von -=Q=-