Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rollo

Sitzgelegenheit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Angenehmes Sitzen ist ungemein wichtig. Und daher habe ich auch mal was anständiges geholt.

Mein freundlicher Knecht hört auf den Namen KLÄPPE und kommt vom Möbelatrappenhersteller IKEA.

Vorteile: Man kann alles verstellen und anpassen. Auch an das Gewicht des Benutzers anzupassende Wippmechanismus ist genial. Der Widerstand ist somit nicht zu stark oder zu leicht. Da ich recht gross bin schätze ich auch die Sitztiefenanpassung.

Zudem ist der Schaumstoff nicht zu weich wie bei den POCO billigsitzen oder den üblichen Bürodrehstühlen.

Nachteile: Leider nur in blau erhältlich. Zudem bringen die höhenversellbaren und wegklappbaren Armlehnen auch einen nachteil mit sich.... sie wackeln leicht.

Sonst: TIPP!

299.-€ oder wie ich für 150€ aus der IKEA Fundgrube :)

Eingefügtes Bild (250x250)

post-8-1136479843_thumb.jpg

post-8-1136479843_thumb.jpg

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

meiner ist auch vom möbelschweden ikea, nominell heisst er, ich hab in allerdings mit

oranger rückenlehne und find ihn sehr bequem.

kostet 119?

post-8-1136478640_thumb.jpg

post-8-1136478640_thumb.jpg

Geschrieben
Vorher saß ich auf so einem einfachen für 45?. Jetzt habe ich einem mit Armlehnen, Wippfunktion und und und...

Schickes Teil, kostet auch nur 90? (Im örtlichen Möbelgeschäft)

Fast den gleichen habe ich auch nur mit längststreifen und der war auch nicht so teuer hat damals 52 DM gekostet

Geschrieben

Nirgends hausgemachte Eigenbauten ? :huh:

Geschrieben

alt, billig, keien ahnung woher der kommt, sitz ich bis zu 6 stunden am tag druff und ich hab keine beschwerden am arsch ;)

post-8-1136480475_thumb.jpg

post-8-1136480475_thumb.jpg

Geschrieben
alt, billig, keien ahnung woher der kommt, sitz ich bis zu 6 stunden am tag druff und ich hab keine beschwerden am arsch ;)
Geschrieben
Geschrieben

Vielleicht ist mein jetziger doch gar nicht so schlecht :unsure:*lol*

Geschrieben

Geschrieben

wozu +100 € fürn stückstoff unterm arsch ausgebn wenns sowas auch tut ;)

Geschrieben
Nirgends hausgemachte Eigenbauten ?  :huh:
Geschrieben
Nirgends hausgemachte Eigenbauten ?  :huh:

Wende dich mal an "Vierbein". ;)

Geschrieben

@fighting Jack - danke das Bild meinte ich ! :)

@blauer - bin in Gedanken schon so weit gegangen auch den Bildschirm dran anzubringen. Den Pc dann rechts am Stuhl auf einer eigenen Halterung, alle Stromkabel zentral auf einer Schiene und dann das ganze auf Rollen und mit einem Stecker versehen - zum wegschieben nachdem man den Hauptstecker gezogen hat.

Ich brauch den Computer bei mir zuhause eh nicht für was anderes als Spielen,ein paar E-Mails schreiben und das kann ich bestimmt in entspannter Haltung genauso gut :)

Denn das mit den Beinen wird auch integriert.

Bei meinem heutigen Besuch bei meinem Büroartikellieferanten habe ich einen Kniestuhl

gesehen der aber auf einem Untergestell aufgebaut war was einem normalen Bürostuhl sehr nahe kommt. Kønnte dem Modell was du suchst sehr nahe kommen wenn ich dich richtig verstanden habe (nicht wie auf dem Bild)

@ Uri - der sieht gemütlich aus ! :unsure:

post-8-1136482663.jpg

post-8-1136482663.jpg

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.