Zum Inhalt springen
ColonelBB

Lademusik Serverseitig ändern?

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

wäre es möglich eine für alle Spieler gleiche Lademusik einzufügen? Ich stelle mir da ein Musikstück vor welches beim laden der Leute läuft die die Musik aktiviert haben.

Wenn ja bitte kurz ne Anleitung wie das geht... :D

Unsere Server heißen allesamt Bullet the Blue Sky, daher möchten wir gern U2 mit selbigem Titel verewigen. Isn verdammt melodischer Titel und gerade gut genug als stimmungsbringende Lademusik.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaube nicht, dass das geht. Jeder Spieler, der den Sound nicht hat, müßte den doch downloaden, was die Ladezeit (zumindest einmalig) erhöhen würde.

Aber vielleicht belehrt mich ja jemand eines besseren.

Was du aber keinesfalls ausser Acht lassen solltest: Wie sieht's mit den Rechten aus? Du verbreitest ja im eigentlichen Sinn einen urheberrechtlich geschütztes Musikstück. Wenn der Spieler das downloaden muss, dann grenzt das an Filesharing, was in diesem Fall mit Sicherheit rechtlich bedenklich ist.

Auch führst du Musik im Sinne der GEMA auf (ähnlich wie ein Radiosender) und musst/solltest dann wohl GEMA abdrücken.

An sich finde ich die Idee toll, könnte dir bzw. dem Mieter der Server aber einen Haufen Ärger einbringen. Sollte es die Möglichkeit geben, die Musik zu ändern, würde ich das an deiner Stelle mal mit einem Rechtsanwalt abklären, ob da Ärger auf dich/euch zukommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das es wirklich nicht funktioniert :( wäre es kein Problem da ein Server im Ausland steht, da müßte ich mich aber dann auch erst erkundigen wie es dort mit Musikrechten steht :). Andernfalls hätte ich mich mit ner Pulle Vodka an meine Groove Box gesetzt und hätte Bullet the Blue Sky gecovert :D.

Ich müßte wohl ne Custom Map oder ähnliches basteln, schade...mir gings nur um diesen Endgeilen Song zum endgeilen Server :D

Wer mal Allied Intent ruckelfrei spielen will sollte hier joinen: 62.75.214.162:16567

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Serverseitig ist das nur möglich in dem du wie du schon oben geschrieben ne Custom- Map erstellst. BF2 bietet ja keine Möglichkeit Downloads wie z.B. Custom Maps für die Zocker anzubieten deswegen kannst du auch keine Custom Sounds anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.