Zum Inhalt springen
Gast Jarhead

Mein W-Lan ist zu schwach!

Empfohlene Beiträge

Gast Jarhead
Geschrieben

Weiß jemand wie man wie man die Signalqualität von W-Lan-Karten verbesser kann, abgesehen von neuer Hardware, also gibt es da irgendwie Software die noch was rausholt oder was Dergleiches. (glaube ja nicht, aber fragen kostet ja nichts)

Geschrieben
Weiß jemand wie man wie man die Signalqualität von W-Lan-Karten verbesser kann, abgesehen von neuer Hardware, also gibt es da irgendwie Software die noch was rausholt oder was Dergleiches. (glaube ja nicht, aber fragen kostet ja nichts)

zwischen den geraeten sollte keine mauer oder aehnliches sein, die lassen die signal staerke enorm sinken ;)

Geschrieben

ein kleiner und wirksamer Tipp Antenne beim AccessPoint senkrecht stellen, wenn möglich ;)

und mit der Position des AP testen, wo man den am besten hinstellt.

Gast Jarhead
Geschrieben

Zu den Mauern, zwischen den Geräten liegen zwei Decken/Böden hab aber jetzt ne ganz nette (starke) und vor allem störfreie Verbindung. Danke für die paar Tips, der Thread kann jetzt auch geschlossen werden.

Geschrieben

Ich hab mir eine bei Ebay bestellt. Geht durch alles durch hat glaub ich zumindest 11dbi.

Leider find ich den Link nicht mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Antenne kannst du dir ja auch ein Kabel kaufen, womit du die Antenne irgendwo anders platzieren kannst. Ich habe mir bei eBay 4m für ein paar Euro gekauft, jetzt steht die Antenne fast Rücken an Rücken zum Router, nur mit einer dünnen Wand dazwischen (darf ich nicht durchbohren, sonst hätte ich schon wieder normales LAN). Vorher stand sie ca. 3 Meter weiter vom Router weg, mit zwei Schränken dazwischen und unterm Tisch, damals hatte ich eine schlechte Signalstärke, jetzt liegt sie bei sehr gut.

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

also dass die antenne senkrecht stehen muss ist zwar richtig, aber:

wenn ein rechner unter dem router steht, kann mans vergessen, in dem fall muss die antenne nämlich horizontal sein. dafür haben die router ja auch meißtens 2 antennen.

bei vielen routern kann man übrigens auch durch widerstand umlöten die reichweite auf mehrere kilometer erhöhen, nur sollte man sich nicht von der zuständigen behörde erwischen lassen *lol* (nachmachen nicht empfohlen^^)

ne größere stabantenne dran, damit erreicht man auch schon ne menge...

Geschrieben

ne besser antenne dran machen entweder an accespoint oder an deine karte oder gleich eine von msi kaufen mit externer antenne

Geschrieben

Das ist eine Richtantenne für WLAN.....

Wir alle kenne die Versuche..... ;)