Zum Inhalt springen
Un3rt@ker

zwei monitore an einem pc

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich hab ein problem, Ich habe eine Geforce 5200FX mit DVI und VGA anschluss. Ich hab mir jetzt nen Adapter gekauft so das ich zwei monitore dranhängen kann. Gebootet werden jetzt beide monitore aber wenn man sich bei windows anmeldet sieht man nur noch auf einem Monitor das Bild. Kann man das irgendwie einstellen das beide Monitore dasselbe bild wiedergebn (oder das gleiche; anm. für Deutschlehrer) ????

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

im nvidia-treiber menü kannst du das unter nview-grafikeinstellungen auswählen. und zwar musst du dort von einzelanzeige auf "klonen" gehen wenn du auf beiden monitoren das selbe haben möchtest.

Geschrieben

Du kannst aber auch unter Bildschirmeigenschaften ein Häkchen bei "Windows Desktop auf diesem Monitor erweitern" setzen. Dann kannst du auf dem Hauptmonitor beispielsweise zocken und auf dem sekundärmonitor z. B. Teamspeak offen haben.

Geschrieben (bearbeitet)

danke für den tipp

PS: Wenn ich nen videoplayer starte spielt der das video aber nur auf dem primären monitor ab. Kann man das hinbekommen das der das dann auch auf dem 2ten monitor abspielt ???

oder wenn ich bf2 starte bleibt der primär monitor an aber der andere geht in stand by

Kann mir jemand helfen brauche dringend hilfe ?

Bearbeitet von Un3rt@ker
Geschrieben

ich bräuchte immer noch hilfe ???

Geschrieben (bearbeitet)

einfach das Video auf die andere Seite ziehen......., wenn das bild weg ist, Stop drücken und wieder Starten. (VLC) Video/Videospur/deaktivieren -->aktivieren

Haste die richtigen Hz eingestellt, Monitor Treiber mal aktualisiert......

Bearbeitet von Rob.Dexter