Zum Inhalt springen
Necro

Codec um MPEG zu konvertieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So hier mal mein Problem

ich hab immer mit dem xilisoft imtoo ipod video converter meine mpeg und avi´s in mpeg4 video konvertiert.

nachdem ich windows neu installiert haben funktioniert das konvertieren von mpegs nicht mehr.

es wird zwar gesagt das encoden war erfolgreich aber die videos haben fehler wenn ich sie mit quicktime abspielen will.

brauch ich dafür irgendwelche codecs? ich hatte vorher als es noch ging auch irgendwelche drauf.

kann mir jemand einen empfehlen?

danke!

Geschrieben

weiß ich aber hat auch nichts geholfen

ich hatte auch mal früher ein anderes programm das mir einen codec für mpeg mitinstalliert hat aber ich weiß weder welches prog noch welcher codec

naja ich probier nochmal ein codec paket aus :)

Geschrieben

hmm ich glaube es funzt gerade =)

ich guck gleich mal =)

Geschrieben
hmm ich glaube es funzt gerade =)

ich guck gleich mal =)

funtzts?

Geschrieben

hmm ich glaube es lag nur an der einen datei

die scheint sich nicht konvertieren zu lassen ^^

naja jedenfalls hab ich jetzt schon n paar mpgegs encoded

kA obs am codec lag

aber danke ;)

Geschrieben

Wenn es nochmas Probs geben sollte benutzt doch

PSPVideo9

oder PSP Movie Creator

Ich weiß, es ist eigentlich für PSP, aber es konvertiert mpg's und wmv's und andere auch in mp4 und ich glaub es müsste klappen

oder ist mpeg4 nicht das gleiche wie mp4 :/

Schice Technik

Geschrieben

PSPVideo9

oder PSP Movie Creator

Ich weiß, es ist eigentlich für PSP, aber es konvertiert mpg's und wmv's und andere auch in mp4 und ich glaub es müsste klappen

Schice Technik

diese proggis funtzen bei mir nicht und die sind voll von scahedlicher sachen. ich kann dir rapiz video converter empfehlen oder wenn du bereit bist zu zahlen sony image converter (konvertiert auch videos ;), und das ganz einfach)

Geschrieben

nein nein ich bin mit imtoo voll zufrieden danke ;)

Geschrieben

PSPVideo9

oder PSP Movie Creator

Schice Technik

diese proggis funtzen bei mir nicht und die sind voll von scahedlicher sachen. ich kann dir rapiz video converter empfehlen oder wenn du bereit bist zu zahlen sony image converter (konvertiert auch videos ;), und das ganz einfach)

Mal gucken, bei mir laufen die genannten programme eigentlich sehr sehr gut, manchmal hackt das eine, dann benutze ich das andere,... naja muss es noch experimentieren, weil die Soundqualli immer irgendwie shice ist :/

Ich probier mal Rapiz Video Converter aus,... (allerdings glaube ich, ich hatte den schonmal und der hat sich imemr auf spanisch gestellt :unsure: )