[LMTC]_ZERO 0 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hallo erst ma Ich hab lange zeit hier das forum studiert und bin noch immer nicht zu einem ergebniss gekommen. bin ein wenig neu in der BF2 server administration und benötige nun ein wenig hilfe , die ich hoffendlich hier auch bekommen werde Zu erst, ich nutze einen BF2 Server der auch schon läuft nur habsch da nen kleines Prob. Fangen wir ma klein an : Ich spiele viel auf ranked server und habe auch schon nen kleinen rank mit meinen 13000 Punkten. So, wenn ich dann mir so die spieler anschaue kann ich auch anhand eines kleinen bildchens vor dem spieler sehen wieviele streifen meine mitspieler bzw gegner haben, ( meistens mehr D: ) nun gehe ich auch ab und zu auf unseren clan eigenen Linux server und da habe ich meine schönen vielen streifen nicht mehr sondern nur den der von 0-500 punkte geht. Wie kann ich anzeigen lassen das der server auch da meinen globalen rang anzeigt ? Dann habsch da noch ne etwas grössere sache unzwar, könnte mir vileicht einer ne server config schicken ? also nicht die standart cfg wo all solche sachen schon drin stehen ? Währe super nett Ich geb ma meine e-mail an vileicht is ja jemand so nett und schickt mir ne server.cfg zero@lmtc-gaming.de
Gast Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hi! _ZERO,8. Jan 2006, 02:58] Ich spiele viel auf ranked server und habe auch schon nen kleinen rank mit meinen 13000 Punkten. So, wenn ich dann mir so die spieler anschaue kann ich auch anhand eines kleinen bildchens vor dem spieler sehen wieviele streifen meine mitspieler bzw gegner haben, ( meistens mehr D: ) nun gehe ich auch ab und zu auf unseren clan eigenen Linux server und da habe ich meine schönen vielen streifen nicht mehr sondern nur den der von 0-500 punkte geht. Wie kann ich anzeigen lassen das der server auch da meinen globalen rang anzeigt ? Das sollten diese beiden Settings hier sein die du suchst: sv.useGlobalRank This setting toggles whether or not players can use and show their official rank they have earned by playing on ranked servers. sv.useGlobalUnlocks This setting toggles whether or not players can use the unlocks they have earned by playing on ranked servers. _ZERO,8. Jan 2006, 02:58] Dann habsch da noch ne etwas grössere sache unzwar, könnte mir vileicht einer ne server config schicken ? also nicht die standart cfg wo all solche sachen schon drin stehen ? Währe super nett Halt ich für nicht wirklich sinvoll. Die Standardsettings sind eigentlich schon in Ordnung, ansonsten findest du ja ne Erklärung zu den Einstellungen in der /readmes/readme-linux.txt
[LMTC]_ZERO 0 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) sv.useGlobalRank 1 sv.useGlobalUnlocks 1 habsch beides auf 1 stehen und nüx passiert So schaut meine serverconfig aus sv.serverName "LMTC schlachtfeld BF2 Powered by onteo.de" sv.password "" sv.internet 1 sv.serverIP "" sv.serverPort 16510 sv.welcomeMessage "" sv.punkBuster 1 sv.allowFreeCam 0 sv.allowExternalViews 1 sv.allowNoseCam 1 sv.hitIndicator 1 sv.maxPlayers 16 sv.numPlayersNeededToStart 2 sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 sv.startDelay 15 sv.endDelay 15 sv.spawnTime 15 sv.manDownTime 15 sv.endOfRoundDelay 15 sv.ticketRatio 100 sv.roundsPerMap 3 sv.timeLimit 0 sv.scoreLimit 0 sv.soldierFriendlyFire 100 sv.vehicleFriendlyFire 100 sv.soldierSplashFriendlyFire 100 sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 sv.tkPunishEnabled 1 sv.tkNumPunishToKick 3 sv.tkPunishByDefault 0 sv.votingEnabled 1 sv.voteTime 90 sv.minPlayersForVoting 2 sv.gameSpyPort 29900 sv.allowNATNegotiation 0 sv.interfaceIP "" sv.autoRecord 0 sv.demoIndexURL http:// sv.demoDownloadURL http:// sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 sv.adminScript "default" sv.timeBeforeRestartMap 30 sv.autoBalanceTeam 0 sv.teamRatioPercent 100 sv.voipEnabled 1 sv.voipQuality 3 sv.voipServerRemote 0 sv.voipServerRemoteIP "" sv.voipServerPort 55125 sv.voipBFClientPort 55123 sv.voipBFServerPort 55124 sv.voipSharedPassword "" sv.useGlobalRank 1 sv.useGlobalUnlocks 1 sv.sponsorText "" sv.sponsorLogoURL "" sv.communityLogoURL "" sv.radioSpamInterval 6 sv.radioMaxSpamFlagCount 6 sv.radioBlockedDurationTime 30 Bearbeitet 8. Januar 2006 von [LMTC]_ZERO
Gast Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Mhhh, dann wäre noch die einzige Möglichkeit dass irgendwelche Ports blockiert sind. Überprüft das bitte mal.
[LMTC]_ZERO 0 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 (bearbeitet) ups da habsch einige sachen jetzt doppelt reingeschrieben Was meinst du mit Ports ? was BF2 angeht hab ich nicht wirklich viel ahnung und die freigeschalteten waffen kann ich ja auch nutzen nur der aktuelle rang wid nich angezeigt Bearbeitet 8. Januar 2006 von [LMTC]_ZERO
Gast Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Die Ports hier meine ich: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19638
[LMTC]_ZERO 0 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2006 OK also sollte ich an meinem rooter ma schaun und die ports freigeben meinste ! oder aufm server ? Werde jetzt erst ma meine Ports im router einstellen
Gast Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Hi! Ich meinte die Ports aufm Server. Wenn du keine Firewall hast bzw. die Ports schon offen sind, dann wirste wohl das gleiche/ähnliche Problem haben wie silencerdeluxe hier: http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20166 An den .py Dateien hast du auf dem Server ja nichts verändert oder?
[LMTC]_ZERO 0 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Nein an den daten habe ich nix geändert, sehe ich ja auch kein grund drin Jetzt muss ich nur noch wissen wie ich nen port aufm root freigebe bzw wo ich schauen kann welche schon frreigegeben sind
Gast Melden Geschrieben 9. Januar 2006 Also dazu solltest du massig Infos im Netz finden... Stichwort: iptables und falls Du SuSI auf deinem Rechner hast: SuSEfirewall Und wenn das nicht hilft kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Entweder es kann dir noch jemand anderst nen Tip geben oder du musst dich mal hier melden: http://bf1942.lightcubed.com/forum/index.php?c=8