Schaaf 9 Melden Geschrieben 8. Januar 2006 Tja, bin wieder mal dabei von meinem alten PC Dateien auf meinen neuen PC zu ziehen, aber irgnwas klappt da nicht, vor 2 wochen ahts aber gut geklappt, ich hab einfach über "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" auf den anderen PC zugegriffen und die nötigen Dateien in die SharedDocs gezogen geht jetz nimma, immer wenn ich auf den andren PC zugreifen will, bekomm ich folgende Fehlermeldung: (siehe Anhang) Wie bekomm ich die Berechtigung? Helft mir mal bitte!
Manitou 0 Melden Geschrieben 13. Januar 2006 wie sieht denn die konfiguration der rechner im netz aus? (vorallem welches betriebssystem) wenn du versuchst auf einen win xp pro rechner zuzugreifen, benötigst du den selben account (username + pwd) auf dem rechner mit dem du zugreifen willst. sonst gehts nicht. wenn es schonmal ging, hast du irgendwas am netz geändert? neue ip's verteilt oder so? aber in der regel liegt sowas an den berechtigungen von windows (siehe oben), also schau da nochmal nach.
cdrnightmare 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 Daran kann es eigentlich nicht liegen. Welche Firewall benutzt du?
Crashbreaker 0 Melden Geschrieben 14. Januar 2006 (bearbeitet) wie sieht denn die konfiguration der rechner im netz aus? (vorallem welches betriebssystem) wenn du versuchst auf einen win xp pro rechner zuzugreifen, benötigst du den selben account (username + pwd) auf dem rechner mit dem du zugreifen willst. sonst gehts nicht. wenn es schonmal ging, hast du irgendwas am netz geändert? neue ip's verteilt oder so? aber in der regel liegt sowas an den berechtigungen von windows (siehe oben), also schau da nochmal nach. Das hat mit dem nichts zu tun! Versuch doch mal, den PC zu pingen. Start -> Ausführen -> cmd -> ping Rettich ( , der heißt Rettich?) Wenn du die 4 Pings ordnungsgemäß zurückbekommst, prüf mal deine Firewall. Speziell die Windows-Firewall blockiert das Filesharing über Netzwerk ziemlich gerne. Deaktivier doch mal alle Firewalls, wenn der PC nicht am Internet hängt. Danach aber unbedingt wieder aktivieren. ?dit: Achja, hast du die IPs manuell vergeben? (Ist auch zu empfehlen!) Wenn ja, müssen beide PCs die selbe Subnet-Mask besitzen, außerdem müssen die IP-Adressen im selben Subnet sein. Beliebt ist z.B folgende Konfiguration: PC1: IP: 192.168.0.1 Subnet Mask: 255.255.255.0 PC2: IP: 192.168.0.2 Subnet Mask: 255.255.255.0 Bearbeitet 14. Januar 2006 von Crashbreaker