Zum Inhalt springen
schneeball

neuer pc zickt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also ich habe mir einen neuen rechner zusammgebaut.die hardware müssten nun alle kennen *g*

naja also, ich habe nix im im bios eingestellt kein update nix, ging alles

einfach xp druff,treiber für chipsatz sound graka usw und dann gezoggt *g*

meine Frage da einiges zickt und maaanchmal die mouse erkennt er nicht, aber das is kein prob das kommt nich häufig vor, auserdem hängt er sich manchmal beim shutdown auf.muss man bei nem selbstgzusammengebauten rechner noch was im bios und so aufeinander absteimmen?

kann mir einer schritt für schriit sagen was ich machen muss, dann würde ich nämlich sobald ich fear durch hab das system neu auflegen.

DANKE

Geschrieben

Also im Bios müsste alles richtig eingestellt sein, da das das System selber macht.

Aber kannst du die Probleme bisschen genauer beschreiben. Wie hängt er sich auf? Wann erkennt er die Maus nicht?

Geschrieben (bearbeitet)
Also im Bios müsste alles richtig eingestellt sein, da das das System selber macht.

Aber kannst du die Probleme bisschen genauer beschreiben. Wie hängt er sich auf? Wann erkennt er die Maus nicht?

:blink:

Das System, stellt im BIOS alles richtig ein??

WOW....

It's magic...... *lol*

Zum Thema:

Leider gibt es keine universell gültige Installationsanweisung, bzw. BIOS Einstellung....

Prinzipiell jedoch gilt, Windows installieren, Chipsatztreiber, Graphik, Sound, andere Geräte....

Schreib aber noch mal die Details Deines Systems, ich will mir die jetzt nicht raussuchen...

Eventuell, können wir es mal Schritt für Aschritt durchgehen, auch das BIOS.

Wird halt Ewigkeiten dauern.... ;)

Edit:

Was sagt die Ereignisanzeige???

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

also ich weis nich was du mit details meinst ich schreibe noch mal die hardware auf dann die probleme:Mobo:DFI Lanparty nforce 4 ultra

graka:Asus Extreme AX850XTPE

Ram:infinion 1 gig pc3200

cpu:3200+ venice

aufhängen tut er sich manchmal beim shutdown, also wenn da der screen von windiows "pc wird heruntergefahren" kommt. Die maus hat er nur gestern ncit erkannt, das ging aber wieder nachdem ich sie neu angesteckt habe.

das größte problem is nich die leistung sondern die grafik, ich denke nicht dsa ich mir bei spielen wie most wanted oder fear bzw bf2 im höchsten zuviel erhofft habe, aber egal wie hoch ich einstelle die grafik ist gut bis serh gut aber keineswegs das maximum bei bf2.danke für eure ilfe

Geschrieben
WOW....

It's magic...... *lol*

hex hex........ding däng. *lol*

Wär ne Marktlücke

Geschrieben (bearbeitet)

Maus ist USB?

Lade Dir mal die letzten Chipsatztreiber......

http://www.nvidia.com/object/nforce_nf4_wi...2_amd_6.70.html

Edit:

@Wurstblinker

Oder via Stimmeingabe a la Star Trek:

Computer optimiere das BIOS....

Düdledidüdldu..... *nette Frauenstimme* Optimierung war erfolgreich.....

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben
Düdledidüdldu..... *nette Frauenstimme* Optimierung war erfolgreich.....

So in der Art ?? :D

INSTCOMP.zip

Geschrieben

Hi, hi....

Genauso..... ;)

Geschrieben

Geiler Rechner!!

Mit dem Shutdown Problem das kann an einem falschen Wert in der Registry liegen musst mal bei google suchen anstatt einer 0 muss irgendwo eine 1 stehen oder umgekehrt. So ein ähnliches Problem hatte ein Freund von mir auch schon mal er hat dann den Wert korrigiert und alles lief! Die Einstellungen im Bios einfach auf Optimal stellen lassen und ansonsten gibt es viele Seiten auf denen genau steht wie was am besten ist z.B.

www.tomshardware.de

www.winfure.de

usw.

Geschrieben

Normalerweise stimmen die einstellungen im Bios! Außer vielleicht der FSB ist zu niedrig...

Geschrieben

und wie behebe ich den wert in der registry?

Geschrieben

Doppelklick auf das Teil....

Wird aber wahrscheinlich nichts nützen, ich denke dass ist der Punkt, wenn der auf 0 steht, steht am Bildschirm "Sie können den PC jetzt ausschalten".....

Geschrieben
--->Hier<---

Lösungsmöglichkeit 2

;) Hast den Link nicht betrachtet

Lösungsmöglichkeit 2 - Den geheimen Shutdownschalter aktivieren

Wie sehr viele Einstellungen und Lösungen eines Problems befindet sich auch zum Thema Hilfe, Windows fährt nicht herunter eine geheime Einstellung in der Windows Registrierung. Diese gibt Windows den expliziten Befehl sich und den PC nach dem Klick auf Herunterfahren auch wirklich auszuschalten. So gehen Sie vor:

1. Klicken Sie nacheinander auf Start und wählen Sie den Eintrag Ausführen. Sofort erscheint eine Befehlszeile, welche Sie geradezu einladet den Befehl regedit gefolgt von der Enter Betätigung einzugeben.

2. Hangeln Sie sich jetzt durch den Ordnerdschungel HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon und klicken Sie in der rechten Fensterhälfte doppelt auf den Wert PowerdownAfterShutdown.

3. Tragen Sie in das erscheinende Fenster den Wert 1 hinein und bestätigen Sie mit OK. Wie bei allen Registrierungseinstellungen müssen Sie jetzt den Computer neustarten und es nochmal mit dem Herunterfahren versuchen. Falls es wieder nicht geklappt hat sollten Sie sich keine Gedanken machen. Der Shutdownguide ist noch groß...

Geschrieben

danke, jetz gehts wieder mit dem shutdown