Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

craven_99

3 wichtige fragen: Munition, Respawn , Mods

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen erstmal,

ich hoffe ich mach mir keine Feinde, wenn ich hier ein neus Thema aufmache .. das vielleicht ein bisschen zu banal für euch alten Hasen ist :)

Folgendes: Bin in BF 1942 , totales Newbie ... naja nen bissle kann ich schon: aber ich hab mal echt 3 dringende Fragen, die ich gern beantwortete hätte ...

ich hab im Forum nach Antworten gesucht, aber ist noch nix dabei rumgekommen ...

Also 1) Wie kann ich denn z.B. wenn ich als Sturmtrupp unterwegs bin, oder medic, oder Ing. meine Waffen wieder aufmunitionieren .. ? Ich finde immer nur die Kisten mit granaten und dann kommt das Munitionssymbol ... aber es werden nur die Panzerfaeuste aufgeladen, nicht aber das normale Gewehr bzw. Sniper-Gewehr usw. ... so what ? wie funzt das denn? Oder geht das gar net ...

2)Kann man ein Suicide machen (mit einer Taste oder so ?) um irgendwo anderes schnell zu respawnen ? Ohne das dabei Tickets draufgehen, oder nadere Konsequenzen ...

3) Wenn ich mir eine Mod installiere ... zieh mir grade Desert Combate (53 % jeah jeah !!!), kann ich sie dann (z.B. falls mir net gefällt) wieder deinstallieren, ohne das ich das ganze Spiel neu installieren muss ? geht das ?

So das wärs erstsmal ... wäre super nett wenn mir jemand die Frage beantworten könnte ... im Forum oder per email ... :rolleyes:

Greetzing an alle da draussen ;)

Craven_99 :ph34r:

Geschrieben

Erstmal Herzlich willkommen hier.

Feinde machste dir desshalb gewiss hier keine (es sein denn du machst 3 topics zum gleichen Thema auf oder so).

1. Also eigentlich werden alle Monitionsarten bei einer Munitionskiste nachgeladen. Würde mich wundern wenn nicht. einfach mal alles aus einer waffe verschiessen, dann zu einer Kiste rennen und auf das tolle Geräusch warten. :D

2. suicide kannste nur machen wenn du auf den Karten bildschirm wechselst (enter) und dann haste auch unten einen selbseliminierungsknopf. allerdings gehen dabei Tickets drauf und du bekommst minuspunkte (bzw. es werden glaub ich welche abgezogen wenn du im positiven bereich bist).

3. ja das kann man. nach der installation ist in deinem installordner-->mods ein weiterer ordner aufgetaucht. In deinem Fall hieße der dann Desert combat. Wenn du die Mod nicht mehr haben möchtest einfach den ordner desert comabt löschen und alles sollte so sein wie vor der Mod installation. (natürlich danach die registry "säubern" :D

Geschrieben
Also 1) Wie kann ich denn z.B. wenn ich als Sturmtrupp unterwegs bin, oder medic, oder Ing. meine Waffen wieder aufmunitionieren .. ? Ich finde immer nur die Kisten mit granaten und dann kommt das Munitionssymbol ... aber es werden nur die Panzerfaeuste aufgeladen, nicht aber das normale  Gewehr bzw. Sniper-Gewehr usw. ... so what ? wie funzt das denn? Oder geht das gar net ...

Eigentlich müßte alle aufmunitoniert werden. Allerdings mußt du die Waffe manuell nachladen. Standart ist die Taste "R"

2)Kann man ein Suicide machen (mit einer Taste oder so ?) um irgendwo anderes schnell zu respawnen ? Ohne das dabei Tickets draufgehen,   oder nadere Konsequenzen ...

Das geht nicht. Du kannst dich zwar selbst eleminieren,aber dein Team bekommt einen Punkt abgezogen sobald du respawnst. Selstmord begehst du wenn du die Enter Taste drückst steht unten in der Ecke "Selbsteleminieren"

3) Wenn ich mir eine Mod installiere ... zieh mir grade Desert Combate   (53 %  jeah jeah !!!), kann ich sie dann (z.B. falls mir net gefällt) wieder deinstallieren, ohne das ich das ganze Spiel neu installieren muss ? geht das ?

Die Mods tragen sich in dein Startmenü ein. Im allgemeinen ist da auch eine deinstallationsunterordner bei. Ansonsten löschst du einfach den entsprechenden Ordner(z.B. Desert Combat) aus dem Mod Ordner. Sobald der Ordner aus dem Modordner entfernt ist ist auch die Mod weg (was fürn Satz :wacko: )

..zieh mir grade Desert Combate   (53 %  jeah jeah !!!),

Achte drauf,es gibt DC 0.7 und DC final

Wichtig ist noch das du dein Spiel patchst !! Zuerst den 1.60 und danach den 1.61

Findest du beide auf der Hauptseite unter downloads :)

Geschrieben

1.) es wird alles wieder aufmunitioniert, wenn du an einer Munitionkiste stehst und das komplett, munikiste mit grüner abdeckung

2.) ja man kann sich selbsteleminieren, dazu rufst du das Fenster auf wo man die spawnpunkte und klassen wählen kann und unten findest du einen button "selbstelemenierung". und ja es wird als tod (ticket) gezählt und kommt auf servern gar nicht gut an. im spingleplayer ist es kein problem.

3.) du brauchst um Desert Combat auf dem neusten zustand zu haben (Desert Combat 0.7 und Desert Combat Final).

informationen zur installation von mods sowie eine übersicht der wichtigsten mods mit DL-Link findest du hier: /index.php?showtopic=23718">http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=23718

eine mod deinstallierts du einfach durch löschen des modordners im Battlefield 1942/Mods Ordner

Geschrieben

Hallo und willkommen bei den verrückten hier, gerne helfen wir Dir.

Zu 1) Normalerweise reicht es, sich neben eine Munitionskiste zu stellen,

Deine Waffen werden dann automatisch alle wieder aufmunitioniert.

Zu 2) Wenn Du während des Spiels die Enter-Taste drückst, kannst

Du im unteren Bereich des Fensters, das sich dann öffnet, ein Button

sehen "Selbseleminierung", drück da drauf und Du stirbst sofort.

Das kostet aber trotzdem Punkte.

Zu 3) Das deinstallieren von Mods hat bei mir problemlos funktioniert,

ohne daß das Hauptspiel beeinträchtigt wurde.

Du solltest vor allem aber den letzten Patch zu Battlefield 1942, also der 1.61

(war doch der letzte, oder?) runterziehen und draufspielen, sonst kannst

Du nicht online daddeln. Auch für DC ist der letzte Patch angebracht.

Findest Du alles hier: http://www.battlefield-1942.net/index.php?action=downloads

Stell ruhig weitere Fragen, wenn Du welche hast.

Geschrieben

HAllo .... Wow !!! Danke für eure schnelle Antwort ,Corsair und Wurstblinker ! Thx a lot :) ich probiers ncher gleich mal aus :)

Aber noch eins .. das hatte ich eh nicht so ganz kapiert, Corosair :

Wo ist der unterschied zu DC 0.7 und DC final ... Ich dachte DC final ist das erweiterungspack zu DC 0.7 ... oder ? Vor allem kommische Versionierung .. 0.7 ;)

und dann gibt es ja noch .. warte kurz das heist DC Xtended .. was ist das .. hängt das mit den anderen zusammen .. oder wieder was naderes ...

naja alles noch ein bisschen *confusing* für mich .. so am Anfang ...

;)

Greetz

Craven_99

Geschrieben

DC final ist die endgültige Version von Desert Combat :) Der Nachfolger war BF2

Allerdings kannst du DC final nicht ohne Dc 0.7 spielen.Die beiden funktionieren nur zusammen.Es gibt unterschiede in den Maps und den Fahrzeugen.DC Extendet ist eine Mod die auf DC aufbaut und mehr auf den Singleplayer ausgelegt ist(glaube ich :unsure: )

Geschrieben

@corsi

ich glaube craven meint mit DCXtended die DCX Mod in der britische einheiten mit integriert wurden und massig neue maps hinzukommen...DCX ist im prinzip eine eigenständige mod die auf DC & DC Final basiert...

es gibt für Galactic Conquest ne mini-mod die heißt GCX und diese ist voll auf singleplayer ausgelegt

um DCX zu spielen brauchst du also:

*DC 0.7

*DC Final

*DCX 0.9

http://www.bf-games.net/index.php?action=d...&downloadid=321

DC Final wird auch als DC 0.8 bezeichnet um auf srevern online zu zocken ist diese version pflicht

Geschrieben
2)Kann man ein Suicide machen (mit einer Taste oder so ?) um irgendwo anderes schnell zu respawnen ? Ohne das dabei Tickets draufgehen, oder nadere Konsequenzen ...