Zum Inhalt springen
Battlephil

GPU Diode!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

habe heute meinen Pc aufgerüstet in ein neues Gehäuse und allem drum und dran. Nun habe ich aber ein kleines Problem mit einer Temperatur. Im neuen Everest wird mir angezeigt das meine GPU Diode 61°C hat!!! Was ist die GPU Diode überhaupt und ist die Temoeratur zu hoch??? Meine anderen Temps sind normal. Hier ein Bild von meinen anderen Temps: temps9ty.th.jpg

Danke und greetz

Bearbeitet von Battlephil
Geschrieben

was haste den für ne Graka?

Also 60° im Leerlauf sind eigentlich zu viel !

Geschrieben

GPU = Graphic Processing Unit

Die Diode ist der Temperaturfühler.

Wenn Du keine 7800?er hast, ist das im Leerlaufprozess in der Tat einwenig viel....

Leider weiß ich die Leerlauftemperatur einer ATI nicht...

Kann es sein, dass der Kühlkörper verschmutzt ist??

Kann es sein, dass sich der Ventilator nicht ordentlich dreht??

Sag? mal, welche Graphikkarte Du hast...

Geschrieben

Hi,

also hab ne 6600 Gt. Hatte meinen Pc zum umbauen in nem Laden und dort wurde meine Graka auch gleich gereinigt. Drehen glaub schon also ich kann nichts sehen das es zu langsam wäre.

Geschrieben

Meine 7800GTX ist im Idle je nach Raum-Temp bei 54-58 Grad. :unsure:

Also vor ein paar Wochen warn das noch 50. :blink:

Abstürze hatte ich aber noch keine.

Geschrieben

Ich hab die GRaka mal angefasst und die ist ganz kalt. Der Kühler dreht sich auch ganz normal d.h. keine Hänger oder sowas. Er dreht sich eigentlich auch ganz schnell.

Geschrieben

Wenn sie in Last nicht über 90°C geht gibs auch keine Probleme. Eine GPU macht auch bei ca. 120°C erst richtig dicht.

Geschrieben

JA es ist ja net mal die normale Temp ist im Leerlauf bei 40-48°C. Nur GPU Diode macht mir sorgen. Aber das kann doch nicht sein das die schon beim anschalten 56°C warm ist. ODer?

Geschrieben
JA es ist ja net mal die normale Temp ist im Leerlauf bei 40-48°C. Nur GPU Diode macht mir sorgen. Aber das kann doch nicht sein das die schon beim anschalten 56°C warm ist. ODer?

Klar kann das seien. War bei meinem Standart kühler von meiner 6800GT genauso. Es ist ja auch kein Weltuntergang, deswegen lassen es die Hersteller so.

Warum du jetzt auf einmal viel mehr °C als vorher hast, können wir dir wohl nicht sagen.

Geschrieben

o_O die Warheit ist ich wusste vorher net mal wie heiß die GPU DIode war!? Meine Graka Temp ist gleich geblieben hatte vorher ein wesentlich kleineres Gehäuse und musste die Wand offen lassen :rolleyes: . Hab gestern nur mal zum SPaß nachdem ich formatiert hatte Everest installiert und das gelesen. Aber die Graka ist ganz kalt. Noch ne Frage hab ja jetzt seid gestern mein Asus A8V drinne aber immer noch kein Bios Update. Beim Auto Update sagt der scheiß immer To many Users und das schon seid gestern. Ich wills jetzt manuell installieren aber wie? Was muss ich machen damit ich mein neues Bios drauf hab? HAb bis jetzt nur den Treiber fürs Mobo drauf das mein I-Net geht und Agp Treiber. SOnst ist alles geblieben wie gestern. Grml da baut man sich nen neuen Pc zusammen und dann weiß ich net mal wie mans Bios Updatet >.<. P.S: Was brauch ich eigentlich noch für wichtige Treiber fürs Mobo und die CPU? Ist ja alles neu^^ Danke

Geschrieben
Ich hab die GRaka mal angefasst und die ist ganz kalt. Der Kühler dreht sich auch ganz normal d.h. keine Hänger oder sowas. Er dreht sich eigentlich auch ganz schnell.

Wenn du keine Gainward hast sind 60°C im Leerlauf normal für ne 6600gt

Angeblich überlebt die GeForce 6 120°C ohne Schäden :blink:

Geschrieben

also wenn ne 6600GT tatsächlich temperaturprobleme hat, bekommst du sowieso ne warnmeldung vom forceware. außerdem taktet sich die gpu automatisch runter, die wahrscheinlichkeit, dass was kaputtgeht ist damit ziemlich gering.

afaik kann die 66gt sogar noch heißer werden, 140° oder so aber das is schon extrem heiß, bin mir darum nich ganz sicher Oo

Geschrieben

Scheisse auch, ich hab das Gefühl das ich nach vier Stunden betrieb einfach nicht mehr zocken kann. Friert bei allen Spielen ein. Das Probem ist das ich die Temperatur bei EVerest nicht ablesen kann. Wenn ich aber das Kühlgehäuse angreif, ists doch recht heiss.

ATI RADEON 9800 PRO VON PALIT

Bringt mir dieser passive Kühler was evtl.?