Zum Inhalt springen
L3gion

Probleme mit Lags

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab da folgendes Problem. Wenn ich BF2 online zocke tritt ab un zu der Fehler auf, dass das Spiel laggt bzw kurz anhält und danach wieder weiterläuft.

Ich habe eine 2 MBit Leitung und die Hardwareanforderungen erfüllt mein Rechner auf ganzer Linie. Habe schon verschiedene GrafikEinstellungen probiert, aber nix hat geholfen.

Ich habe festgestellt, dass diese Lags vor allem dann auftauchen, wenn irgendwelche Sounds abgespielt werden, also kurz vorher. Habe nur eine OnBoard Soundkarte.

Hat jmd von euch ähnliche Probleme bzw. kann mir jemand sagen, wie ich den Sound optimieren kann? Habe die Einstellungen auf mittel. Auf gering hört sich das zu schlecht an :D

Dankö!

Legion

Geschrieben (bearbeitet)

Lags oder ruckeln?

Bitte exakt erläutern. ;)

Bei Lags könnte es vielleicht eine schlechte WLAN-Verbindung sein, falls vorhanden. ;)

Bearbeitet von freaky
Geschrieben

Hmm, tja gute Frage. Also ich benutz normal I-Net per Kabel und kein W-LAN. Wie definierst du was? Wenn ich mal BF2 offline spiele im SP oder LAN, dann treten diese Fehler nicht auf. Also wo sind da die genauen Unterschiede?

Legion

Geschrieben

selbe problem hier

scheint wirklich ein EA problem zu sein

fast jeder hat diesselben probleme

Geschrieben
Hmm, tja gute Frage. Also ich benutz normal I-Net per Kabel und kein W-LAN. Wie definierst du was? Wenn ich mal BF2 offline spiele im SP oder LAN, dann treten diese Fehler nicht auf. Also wo sind da die genauen Unterschiede?

Legion

Lag definiere ich als Delay zwischen Server und Client, verursacht durch Packetloss oder schlechtem Ping.

Ruckeln hingegen wird von der eigenen, unzureichenden Hardware verursacht, erkennbar an FPS-Einbrüchen. Du kannst ja mal Fraps anschalten und die FPS überprüfen, aber wenn es im Offlinespiel keine Probleme gibt, tendiere ich doch zu ersterem, also Lag. Dann hat es entweder was mit deinen Settings, deinem Provider bzw. deiner Verbindung oder mit dem Server zu tun.

Geschrieben

Ja, ich tippe auch auf Lags. An Hardware kann es wie gesagt höchstens die Soundkarte sein, da sie OnBoard ist. Ansonsten hab ich RAID Platten, eine GeForce 6800. 3,2 Gig und 1 GB Ram. Das reicht Dicke.

Ansonsten habe ich S-Dsl 2 MBit und bei anderen Spielen keine Probleme - bei CSS habe ich ohne FastPath Pings von 30.

Legion

Geschrieben

Hatte auch mal mit ner Onboard-Karte Probleme.

Mußte immer auf Software statt auf Hardware in den Soundprefs. in BF2 stellen, dann gings.

Würde Dir eh empfehlen ne gute SKarte zu kaufen. Mit der X-Fi hört es sich genial an.

Geschrieben

Naja, ich erwäge mir eine externe Soundkarte für mein Desktop Replacment Notebook zu kaufen und da käme wohl nur die Creative Audigy Z in Frage. Hat jemand Erfahrungen mit PCMCIA Soundkarten?

Legion