Zum Inhalt springen
Battlephil

Pc hängt manchmal kurz!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute,

brauche wieder hilfe ich hab Probleme mit meinen Pc :-(. Habe am Donnerstag meinen neuen Pc bekommen das heißt umgebaut in ein anderes Gehäuse. Habe dazu ein neues Mobo + Prozzi bekommen. habe 3 Gehäuselüfter dann 1 an der Graka, Cpu und 2 am Netzteil. Die Temps sind alle ok. Graka hat im Leerlauf 47°C und unter Vollast 60-70°C. Doch manchmal hängt der Pc einfach kurz und ich kann die Maus net mehr bewegen. Nach etwa 10 sec wird dann der Bildschirm kurz schwarz und dann gehts aber normal wieder weiter.

Das hatte ich früher schon mal und da war es wegen Überhitzung aber alle Temps sind ok. Beim spielen gibts keine Probleme habe auch 3d MARk Problemlos durchlaufen lassen. Das kommt öfter schon gleich 2-3 Min nach dem booten. Hab ich vll irgend nen Treiber vergessen? P.S mein Netzteil hat 450 Watt und ich hab ne 6600 Gt (AGP). Und mein Grakalüfter dreht sich langsamer als früher ich weiß net ob das was damit zu tun hat! Bitte um Hilfe! Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem 10s lag hatte ich auch mal, da war einfach zu wenig Saft auf meiner 12V Schiene, teste es doch einfach mit n Voltmeter!

Mein Altes 450W be quiet war einfach zu schwach, es war noch n altes mit nur einer 12V Schiene, die unter 3D Volllast auf 11,58 einbrach, idle waren es auch nur 11.9V.

Bei meinen neuen Enermax Liberty 620 sieht die Sache schon anders aus!

12,15V Idle

12,06V Last Schiene1

12,08V Last Schiene2

Die 10s Lags waren dann auch verschwunden! ;)

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

Ähm ich versteh grad gar nix? GLaubste das hat zu wenig Saft? Aber das Problem taucht ja nicht immer auf sondern eben nur manchmal das ist mir heute 1 mal passiert und gestern 2 mal! Ich kann mir nämlich auch kein neues leisten ich bin vollkommen pleite! Außerdem müssten 450 Watt doch für ein Motherboard(A8V)+Amd 3700+, Geforce 6600 Gt, 1 CD-ROm Laufwerk,1 Dvd Laufwerk, 1 Festplatte reichen oder nicht? OK sind noch 3 Gehäuselüfter dabei aber die nehmen net so viel Saft. Müsste das nicht reichen?

Geschrieben

Mess doch einfach am 4Pin 12V Molex Stecker nach, dann kann man das Netzteil als Fehlerquelle erst mal ausschliessen!