Zum Inhalt springen
Der Picknicker

Maus zickt rum

Empfohlene Beiträge

Ja, wie der Threadname schon sagt ist meine Maus zurzeit n bisschen böse...

Sie doppelklickt einfach andauernd, obwohl ich nur einmal klicke...aber erst seit ein/zwei Tagen....

Es ist zwar nicht allzu schlimm, aber es nervt schon ganz schoen...beispielsweise wenn ich meine Lesezeichen im Firefox ablesen will...ich klick rauf und es schließt sich sofort wieder....erst beim 3. Klick bleibts offen......genauso wie wenn ich Objekte auf dem Desktop auswählen will um sie zu verschieben o.Ä. er wählt sie dann nicht nur aus, er öffnet sie auch gleich...und das ist auf dauernd n bisschen nervig...

ich bin da n bisschen böse drüber...

Was kann man da nun machen..irgendeiner ne Idee?

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Icons auf dem Desktop unterstrichen??

Wenn ja, dann hast Du es so eingestellt....

Wäre dann zu ändern unter:

Arbeitsplatz (doppel Klick) - Extras - Allgemein - Unterster Punkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es ist ja auch nicht nur auf dem Desktop, sondern in allen Anwendungen...wenn ich bspw. bei Word mit dem Mauszeiger den Cursor an eine bestimmte Stelle bewegen will, markiert er meist gleich das ganze Wort (ist ja so, wenn man auf Text doppelklickt)

oder halt auch im Firefox..oder wenn ich dieses "Quick Reply" öffne, es geht kurz auf und sofort wieder zu - die Maus klickt einfach 2 mal hintereinander...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in der Syssteuerung bei Muas. da ist doch diese kleine Grafik mit dem karton (aus dem BEI EINEM DOPPELKLICK ein kleine Männchen herausgehüpft kommt. wenn du nun dort (etwas länge) die linke maustaste gedrückt hälst sollt bei einem Wackelkontakt das ding immer raus und wieder rein , raus und wieder rein springen. Dann isses für den rechner ein tatsächlicher doppelklick und die maus hat einen weg.

shit muss hoch meld mich gleich nochmal aber probier das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die Maus auf dem Karton länger gedrückt halte, passiert gar nichts, wenn ich sie nach dem langem drücken aber wieder loslasse öffnet sich der Karton...Also die Maus erkennt ein klicken als Doppelklick, mittlerweile ist es sogar schon so, das sie die klicks manchmal garnicht mehr wahrnimmt...also entweder doppelklick oder garnichts..in den wenigsten Fällen klickt sie nun einzeln...

Denke mal, das die maus n kleinen Schaden hat, wa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell gibt es 2 möglichkeiten:

1. die maus ist kaputt weil sie runtergefallen ist oder an altersschwäche leidet. zweites erkennt man schnell, wenn man den druckpunkt der häufig benutzten taste (im falle eines rechtshänders ist das dann die linke taste) mit dem der gegenüberliegenden (rechnten) taste oder noch besser mit dem der mittleren (sehr selten benutzten) taste vergleicht.

lässt sich die linke taste wesentlich leichter betätigen, als die anderen, ist sie schon ziemlich 'abgenutzt' (das wort passt eigentlich nicht aber mir fiel grad sonst nix anders ein...)

du könntest: den mikroschalter der mittleren mit dem der linken taste austauschen. erfolgsgarantie gibt es nicht, aber viel mehr kann man an einer maus nicht reparieren.

2. hat dir jemand n streich gespielt und nen vzn (virus zum nerven) auf den rechner geschaufelt. das is zwar extrem unwahrscheinlich und auch relativ absurd, aber irgendwas musste ich mir halt noch ausdenken, weil ich am anfang geschrieben hab, dass es 2 möglichkeiten gibt ;)

soll im klartext heißen: ich glaube dass der schalter (ob durch verschleiß oder gewalt, was auch immer) nen schaden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell gibt es 2 möglichkeiten:

1. die maus ist kaputt weil sie runtergefallen ist oder an altersschwäche leidet. zweites erkennt man schnell, wenn man den druckpunkt der häufig benutzten taste (im falle eines rechtshänders ist das dann die linke taste) mit dem der gegenüberliegenden (rechnten) taste oder noch besser mit dem der mittleren (sehr selten benutzten) taste vergleicht.

lässt sich die linke taste wesentlich leichter betätigen, als die anderen, ist sie schon ziemlich 'abgenutzt' (das wort passt eigentlich nicht aber mir fiel grad sonst nix anders ein...)

du könntest: den mikroschalter der mittleren mit dem der linken taste austauschen. erfolgsgarantie gibt es nicht, aber viel mehr kann man an einer maus nicht reparieren.

2. hat dir jemand n streich gespielt und nen vzn (virus zum nerven) auf den rechner geschaufelt. das is zwar extrem unwahrscheinlich und auch relativ absurd, aber irgendwas musste ich mir halt noch ausdenken, weil ich am anfang geschrieben hab, dass es 2 möglichkeiten gibt ;)

soll im klartext heißen: ich glaube dass der schalter (ob durch verschleiß oder gewalt, was auch immer) nen schaden hat.

najut, da ich noch Garantie drauf habe werd ich se dann wohl einschicken...ist zwar erst gut nen jahr alt...aber sie wird doch recht häufig benutzt...runtergefallen ist se m,ir aber noch nie...

Nagut, trotzdem Danke für die Tips :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.