Zum Inhalt springen
Battlephil

Manchmal hängt der Pc einfach kurz!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

manchmal hängt mein PC einfach 10-15 sec. Ich kann die Maus net mehr bewegen und nach 15 sec etwa kommt ein schwarzer Bildschrim und dann geht alles normal weiter. Aber das komische ist alle Temps sind im normalen Bereich und das passiert nur im Leerlauf sonst nie. Alle Updates sind auch installiert! HAb ich vll irgend nen Treiber vergessen? Hier mein System:

Windows XP Home Edition mit SP2

Asus A8V Mainboard

AMD Athlon 64 3700+ (San Diego)

Geforce 6600 Gt

1 GB Ram

Sound Blaster Live LS!

2 Gehäuselüfter

Be Quiet 450 Watt Netzteil

Geschrieben

Vielleicht irgendwas in den Energieoptionen, sowas wie "In den Ruhezustand versetzen"?

Geschrieben

lol, 3700+ und ne mittelklasse graka, da hätt ich an deiner stelle nen 35+ und ne bessere graka gekauft

Geschrieben

Danke für diesen äußerst produktiven Beitrag zur Problemlösung, Schneeball.

@topic: im richtigen Leerlauf, also wenn Du nur vor der Kiste sitzt und Dir stumpf den Desktop anschaust oder meinst Du damit wenn kein Spiel läuft, sondern nur ICQ, Browser, etc ??

Schau mal nach so einem Hänger ins Eventlog, ob da evtl. eine Fehlermeldung drinsteht, die uns hier weiterhilft.

Geschrieben
Danke für diesen äußerst produktiven Beitrag zur Problemlösung, Schneeball.

@topic: im richtigen Leerlauf, also wenn Du nur vor der Kiste sitzt und Dir stumpf den Desktop anschaust oder meinst Du damit wenn kein Spiel läuft, sondern nur ICQ, Browser, etc ??

Schau mal nach so einem Hänger ins Eventlog, ob da evtl. eine Fehlermeldung drinsteht, die uns hier weiterhilft.

Dem ersten Satz schließe ich mich mal an.....

Schwarzer Bildschirm....

Würde ja eher auf die Graphik schließen lassen....

Wenn, wie angedeutet der ?Standby-Modus? NICHT aktiviert ist...

Irgendein Autoupdate aktiviert?