Eilzustellung 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Hi Leute, folgendes Problem habe ich: Meine Map-Ladezeiten beim Spielstart bzw. Mapwechsel haben sich drastisch verlängert. folgende Änderungen erfolgten: Um auf den Firmen-Terminalserver connecten zu können, musste ich mit Hilfe des Programms "DrTCP" meinen MTU-Wert auf 1200 runter setzen, weil lt. unserem Techniker meine gesendeten Package-Größen zu hoch waren. folgende Fragen ergeben sich: Der Verdacht drängt sich zwar auf, ich frage es aber trotzdem (Frauen und Technik...), liegen meine schlechten Ladezeiten an diesem Wert? Was wäre der richtige Wert, mit dem ich wieder schnell auf die Map komme, aber nicht auf den Terminalserver (wie vorher)? Für den Fall das es zur Klärung beiträgt: Ich defragmentiere täglich, am System kann es nicht liegen, ging ja vorher auch sauschnell und was die Leitung angeht - Telekom, DSL 3000 (eigentlich 6000, aber angeblich nur 3000 erhältlich...) und FastPath. Ich schätze, ich bin jetzt ca. 30 bis 60 Sekunden später auf der Karte. Bitte bringt Licht in das Dunkel, Ihr Wissenden. Danke!
JoeChip 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 (bearbeitet) die map wird von der lokalen platte geladen, da dürfte kein unterschied sein, was wahrscheinlich länger dauert ist das "verifying data". ich weiss dass man keinen zu großen MTU - Wert verwenden darf, weil ein datenpacket dann zB von einem router (glaube ich), aufgeteilt wird und jeder der teile wieder mit einem header versehen wird (somit grösser wird) und das den austausch im endeffekt verlangsamt. ich habe irgendwas mit ~1400 als standard im Kopf, dann würde es mich aber wundern wenn du mit 1200 um 60 sek später auf die map kommst. ich glaube das der Allwisende Gilgamesh hier helfen kann. edit: Das habe ich jetzt auf die schnelle gefunden Bearbeitet 17. Januar 2006 von JoeChip
Equilibrium 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 Als erstes stellt sich mir die Frage ob du öfter mal was installierst... DENN wenn ich nur Bf2 installt hab(an games meine ich) komme ich sehr schnell auf die Server. Habe aber nunmehr ca.6 games installt,(defragmentiere auch oft usw..) und meine Ladezeiten haben sich drastisch verlängert... Eventuell liegt es ja daran!?!
Eilzustellung 0 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2006 @JoeChip Stimmt, das verifizieren der Daten dauert länger. wobei ich trotzdem festgestellt habe, dass der beim Laden der Map bei 62% kurz "anhält", was er vorher (vor was auch immer) nicht getan hat. An den Grafieinstellungen bei BF2 habe ich auch nix geändert, spiele alles auf maximum, inkl. AA auf 6x usw. Aber wie gesagt, dass tue ich seit ich das Spiel habe. Dein Link hat mir sehr geholfen, da probiere ich doch gleich mal etwas rum. Leider muss man nach Änderung der Werte immer neu Starten. Eine Rückmeldung, ob es was gebracht hat, kann ich also wohl erst morgen geben. Vorab jedenfalls schon einmal. Vielen Dank! @Dr.Dee Ne, außer diesem DrTCP-Programm (was nicht einmal wirklich installiert wird), habe ich..., mmh, eigentlich nur noch den BF2CC-Remote Manager installiert. Das war's. Da will ich mal einfach hoffen, dass es nicht daran liegt (sonst kann ich am Ende auf usnerem Server nicht mehr für Ordnung sorgen ) Trotzdem, auch dir Danke für die Hilfestellung!
ticaki 0 Melden Geschrieben 17. Januar 2006 War bei mir gestern ebenfalls - hatte die Beleuchtung von Mittel auf High gestellt. (Wartezeite von 3 Minuten) Nachdem ich das zurück gestellt hatte, hängt er nur noch 5 Sekunden bei 62% Gruß ticaki
Eilzustellung 0 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2006 @JoeChip sorry für die späte Nachricht, aber wir hatten gestern einen War, da habe ich mir vorher nicht getraut noch am System rum zu doktern. Also, meine Ladezeit (bis ich wirklich AUF der Map bin) zum Zeitpunkt der Problemschilderung lag bei ca. 1:15 (Min:Sek), was ich als viel zu langsam empfinde. Es kann also unmöglich 60 Sekunden langsamer als vorher sein, 30 aber schon. Die Seite, die du verlinkt hast, hat ja schon viel geholfen 8nochmal Danke!), aber leider geht der angegebene Ping-Befehl nicht. Mir wird gemeldet, dass sowohl -1 als auch t-online.de unzulässig ist. So dass ich hier wohl wirklich alles einzeln ausprobieren muss...? habe dann auch mal die Beleuchtung auf mittel gesetzt und wirklich 15 Sekunden eingespart, aber auch nur beim ersten Laden. Danach ging es wieder auf 1:15 hoch. Mein Rechner: P4 3,4 GHz, 2 GB DDR2-RAM, XT 800 Pro GraKa Vielleicht sind alle anderen nur schneller geworden, aber oft ist auf z.B. Karkand der US-Tank schon am Hotel bevor ich überhaupt ins Spiel komme. Bin also noch immer nicht zufrieden. Muss also noch mehr mit dem MTU-Wert rätseln (ist aber so lahm, mit dem ständigen Reboot). Wenn du also noch einen Tipp für mich hast, dann her damit