Zum Inhalt springen
ElefantSau

Tags ausblenden/limitieren?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus, ich bin's schon wieder!

Nachdem ihr mir gestern schon so weit geholfen habt, daß ich endlich SF zocken kann, hab ich jetzt noch eine weitere Frage.

Aufgrund der kleinen Maps (Iron Gator!) kommt es immer wieder dazu, daß die Tags nahezu aller Spieler auf einem Haufen kleben. Das führt nicht nur dazu, daß man einfach NICHTS mehr sehen kann vor lauter Tags, sondern auch zu einem solchen Performanceeinbruch auf meinem Rechner, daß ich es im Prinzip auch lassen könnte.

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Lösung dieses Problems!

Geschrieben

1. Welche Auflösung fährst du?

2. Welche Detailstufe?

3. Bei Iron Gator "hakt" es sogar mit GeForce 7800 GTX. Das ist normal, da die Map sehr Detailreich ist und zumeist innen stattfindet. Ich glaube kaum, dass das an den Tags liegt.

4. Ich glaube mit "Alt" kann man die ausschalten, weiß es aber nicht 100 %ig.

Geschrieben
1. Welche Auflösung fährst du?

2. Welche Detailstufe?

3. Bei Iron Gator "hakt" es sogar mit GeForce 7800 GTX. Das ist normal, da die Map sehr Detailreich ist und zumeist innen stattfindet. Ich glaube kaum, dass das an den Tags liegt.

4. Ich glaube mit "Alt" kann man die ausschalten, weiß es aber nicht 100 %ig.

1. Auflösung ist 1024*768

2. Alle Details auf "Mittel", AA ist aus

Wenn es wirklich so ist, daß auch ne 7800er Probleme bekommt, dann sind die Ruckler kein Wunder.

Ich hab eine 6800er unlocked, 1 Gig Ram, P4 2800. Alle anderen Maps laufen so schön flüssig. Nur bei SF tauchen eben gelegentlich diese Probleme auf.

Andererseits ändert das nichts daran, daß ich die Map auch flüssig nicht würde spielen können, da die Tags eben so ziemlich alles überdecken, was ich eigentlich gerne erschießen würde!

Das mit "Alt" probiere ich mal!

Geschrieben

Wenn du die Spielernamen deines Teams mit Tag meinst, dann kannst du diese mit der Alt-Taste (linke) deaktivieren. Alderings bleibt dabei zu bedenken, dass es sich dabei um die 3D-Map handelt, die du dann deaktivierst. Wenn du diese deaktivierst, werden dir aber auch keine Minen (oder ähnliches) und Flaggen angezeigt. ;)