Zum Inhalt springen
SNI+PER

Javascript & SP2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

wer weiß hier eventuell eine Lösung?

Und zwar ist mir aufgefallen das es seit dem ich das Servivepack 2 installiert habe Probleme mit Javascript und dem IE gibt. :huh:

Ich habe das hier und das hier probiert, leider ohne Erfolg.

Auf einer Internetseite wollte ich ein Bild anklicken das offensichtlich etwas mit Javascript zu tun hat und es wird nicht angezeigt. Wenn ich das ganze mit Opera mache dann geht es ganz normal.

Weiß jemand welche Einstellungen unter Windows zu verändern sind das der IE wieder normal funktioniert???

Danke für Eure Lösungen. :)

Geschrieben

Du gehst im Internet Explorer auf Extras -> Internetoptionen... -> [Karteireiter] Sicherheit -> Stufe anpassen... -> Bei "Active Scripting", "Einfügeoperationen über ein Skript zulassen" und "Scripting von Java-Applets" jeweils den Radio-Button auf "Aktivieren" setzen.

MfG

Monoman

Geschrieben
Du gehst im Internet Explorer auf Extras -> Internetoptionen... -> [Karteireiter] Sicherheit -> Stufe anpassen... -> Bei "Active Scripting", "Einfügeoperationen über ein Skript zulassen" und "Scripting von Java-Applets" jeweils den Radio-Button auf "Aktivieren" setzen.

MfG

Monoman

Danke für den Tipp Monoman. :)

Aber leider ist da noch woanders der Wurm drin denn das was Du geschrieben hast war bei mir genauso eingestellt. Ich mußte es überhaupt nicht ändern! :huh:

Geschrieben

Vllt. liegts ja auch an ActiveX, oder an einer internen Einstellung des SP2, die nicht unbedingt mit dem Internet Explorer zu tun hat. Letzteres kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch mit dem SP1 unterwegs bin. ;)

Allerdings kannst du folgendes Probieren:

Wieder, wie eben beschrieben auf "Stufe anpassen..." und die Radio-Buttons bei "ActiveX-Steuerelemente ausführen, die für Scripting sicher sind" und "ActiveX-Steuerelemente und Plugins ausführen" auf "Aktivieren" setzten.

Mhmm... ansonsten kannst du mal Probieren unter dem Karteireiter "Sicherheit" auf "Standardstufe" zu klicken und dann mit dem Schieberegler die Stufe anzupassen (ausprobieren auf "Mittel" oder "Niedrig").

Wenn es dann noch immer nicht funktioniert... kA. :(

MfG

Monoman