Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Der LAN-Thread

Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich dachte mir, so nen Thread kann man ja prinzipiell für jedes Spiel brauchen;

eigentlich wollt ich ja nen klassischen "könnt-ihr-mir-helfen-Thread" machen, aber so könnte man das,

ähnlich den kleine-Fragen-Threads, als eine Art Sammlung zum Nachschlagen benutzen :)

Also, wie man sich ja sicher denken kann, geht es hierbei rund um eigene LAN-Server,

das heißt:

  • Tips für Serverkonfigurationen,
  • Vorschläge für Mods, die sich besonders gut für ne kleine LAN eignen
  • ... und was uns im Laufe des Threads eben noch einfällt^^

So, dazu aber auch gleich mal meine eignen Fragen:

Ich hatte mit BF2 bisher nur "mini-LANs" gemacht, also eigentlich nie mehr als 6-8 Spieler.

Frage: Ich will diese Kiste als Server benutzen (Der "Alte" musste leider ausgeschlachtet werden...):

Athlon XP 1800+ (kann sein, dass es n 2000er wird, aber nen riesen-Unterschied wirds wohl nicht ausmachen)

2x256MB RAM

Rest ist für nen Dedicated ja erstmal unwichtig...

Wie viele Slots könnte man dem Kasten denn ungefähr zumuten?

Ich hatte geplant, so viele Bots einzusetzen, dass der Server stets auf 32 Spieler aufgefüllt wird;

Platz für echte Spieler: Voraussichtlich bis zu 20 Personen.

Kann man das der Kiste zumuten? Klar, ich könnt es ausprobieren, aber mit nur einem Client?

Da is dann doch die Gefahr da, dass es die Kiste am Ende doch nicht packt, wenn es ernst wird...

Naja an Mods gibts ja noch nich allzu viel; minimods wie JetPowered sind zwar ganz witzig,

aber richtig interessant wirds dann wohl erst wenn die großen Mods in einigermaßen bugfreien Versionen bereitstehen... :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.