Jump to content
-[CWC|Gee_ToX]-

SF rückelt auf niedrigster Grafikeinstellung !

Recommended Posts

Moinsen.

Ich muss mich jetzt mal aufregen.

BF2 spiele ich seit Monaten, und es läuft flüssig, sogar mit Antialiasing und Anisotrope Filtering.

SF hingegen spiele ich fast auf kleinster Grafikeinstellung, und es laggt, das es nicht mehr schön ist. Ich habe richtige Map Laggs. Wenn ich z.B. nach Osten schaue, habe ich plötzlich eine Dia-Show. Die Grafik hängt, der Ton auch.

Beende ich SF, hat mein Desktop eine Auflösung von 400 * 300 und eine 4 Bit Frabtiefe. Somit kann ich den ganzen Rechner neustarten.

Ich habe schon alles komplett deinstalliert und wieder neu draufgezogen, nichts hilft.

Mein System :

Athlon XP 2600

Geforce 6600 GT

1024 RAM (infineon)

240 GIg Festplatten (je 2 zu 120 Gig)

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Link to comment
Share on other sites

Hatte ich auch. Als ich mir dann ne Asus Extreme X850 PE gekauft hab hatte ich diese Probleme nicht mehr.

Ich hatte vorher ne GeForce 6800 mit Passivkühler, der wurde aber mit der Zeit so heiß, da hätte man Spiegeleier drauf braten können. *lol*

Link to comment
Share on other sites

Aber BF 2 und Special Forces berufen sich doch auf ein und der gleichen Engine.

Warum soll SF soviel mehr Resourcen fressen als BF 2 ?

Ne 6600 GT ist doch ne gute Karte.

Link to comment
Share on other sites

Das selbe Problem habe ich auch. Vor 1.12 lief das game butterweich.

Mit SF isses teilweise unspielbar und auch BF2 hat so ca. and die 10-15 fps verloren.

Ich würde mal den Patch abwarten. Angeblich hat man ein paar Optimierungen in der engine gefunden. Soll heißen "wir bügeln den verbugten code ein bischen aus". *lol*

Link to comment
Share on other sites

Ja, habe selbstverständlich schon andere Treiber versucht. Auch den, der bei BF2 direkt mitgeliefert wird. Es funktioniert einfach NICHTS !

Langsam werde ich echt sauer auf EA Games und Dice.

Was soll der scheiss einen Patch zu veröffentlichen, der BUGS im Spiel beseitigen soll, aber gleichzeitig wieder 10 neue BUGS mit einfügt.

Das Spiel + Addon war teuer genug, und ich bin es satt ewig ein Beta-Tester zu sein. Das Spiel ist sau gut, keine Frage, aber so langsam reichts mir.

Hat noch irgendwer ne Ahnung, woher das kommen könnte ?

Link to comment
Share on other sites

bei älteren karten sind die aktuellsten treiber nicht immer das beste...

habe das selbe system wie du und bei mir läuft beides auf mittel bis hoch flüssig...

für eine 6600GT empfehle ich folgende treiber:

77.77 und 77.56, spiele aktuelle mit dem letzteren und alles funzt ohne probleme...

ausserdem würde ich dir empfehlen beleuchtung auf niedrig, dynamische beleuctung aus und schatten aus zu machen, mit 2AA sieht das ganze trotzdem noch gut aus...

Link to comment
Share on other sites

Komisch, daß der "Code" nur bei manchen verbuggt ist, oder *lol* ? Ich würd auf jeden Fall auch mal mit den Treibern rumspielen, ob´s aber ein 77er sein muss, möchte ich mal bezweifeln. Wer hier hat denn noch´ne 6600Gt und keine Probleme damit, der möge doch mal seine Einstellungen und die Treiberversion kundtun (hab zwar auch´ne Geforce, aber keine 6600GT).

Der Tip von funakistyle ist aber ziemlich gut: die Beleuchtungseffekte kosten´nen Haufen Leistung! Die Schatten würd ich aber zumindest auf niedrig lassen (hat mir schon ein paar Mal den Arsch gerettet ;) ).

Edited by EnZyM
Link to comment
Share on other sites

Also bei mir laggt Sf auch........vor allem Warlord ich hab keine Ahnung warum?!! Bf2 läuft alles auf Hoch + 4x AA super (wirklich) Flüssig...kaum zock ich SF geht das geruckel los........wie erwähnt vor allem Warlord..

Grüsse

Mein System:

Athlon XP 2800+

3GB Samsung Ram

Radeon X850XT......

Link to comment
Share on other sites

Komisch, daß der "Code" nur bei manchen verbuggt ist, oder  *lol* ? Ich würd auf jeden Fall auch mal mit den Treibern rumspielen, ob´s aber ein 77er sein muss, möchte ich mal bezweifeln. Wer hier hat denn noch´ne 6600Gt und keine Probleme damit, der möge doch mal seine Einstellungen und die Treiberversion kundtun (hab zwar auch´ne Geforce, aber keine 6600GT).

naja jedem das seine, ich hatte auf grund von BF2 performance probs ne ganze nacht lang eine treibersession durchgezogen, da ich nach dem Patch 1.12 und den aktuellen treibern probleme hatte...

habe dann mit meinem system 15 treiber bis zum 81.94 durchprobiert, war sehr mühsam und das ergebnis war dann, dass mein system plus battlefield 2 mit dem forceware 77.56 am besten fuhr und ich keinerlei ruckler bei besseren grafiksettings mehr hatte...

habe ausnahmslos alle treiber aus dieser liste mit der Leadtek 6600GT probiert:

http://www.computerbase.de/downloads/treib...idia_forceware/

die aktuellesten treiber werden ja schon jetzt auf die topklasse von Nvidia angepasst und zur zeit des von 77.56 und 77.77 waren halt die 6600GT und 6800GT die topandressen im oberen mittel und in der spitzenklasse der Nvidiakarten, drum schätze ich da die leistungsspitzen der 6600GT

aber du hast recht es ist schon ein ziemliches phänomen wie unetrschiedlich die systeme auf battlefield 2 reagieren

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.