Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Diva (GER)

Absturz bei Anwahl Multiplayer - Internet

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe soweit das Forum durchforstet, mein Problem ist aber nicht aufgetaucht!

Also, seit mehreren Wochen spiele ich ohne Probleme BF 1942 online. Alles funktionierte wunderbar bis heute! Als erstes verschwanden meine "Favoriten" aus der Serverliste und jetzt schmiert das Spiel jedesmal ab, wenn ich über Multiplayer auf Internet wechsle (LAN würde funktionieren). Schwupp bin ich wieder auf dem Desktop! Komisch ist nur: wenn ich über Gamespy direkt reingehe funktioniert das onlinespielen! Ich habe alle Patches installiert!

Für Hilfe wäre ich dankbar!

MfG D.

PS: Neuinstallation war leider nicht erfolgreich! Hatte einen Test ohne die Patches gemacht und da schmierte das Spiel nicht ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht ist dein punkbuster nicht mehr aktuell oder deine firewall (wenn überhaupt vorhanden) macht probleme...

schau nochmal in diesen threads nach, vielleicht ist dein problem mit bei:

/index.php?act=Search&CODE=show&searchid=82aec63fce725cfc8fda84d3140eb0f7&search_in=posts&result_type=topics&highlite=st%FCrzt+ab">http://www.bf-games.net/forum/index.php?ac...ite=st%FCrzt+ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hillkeeper

:) ein änliches problem hatte ich auch !

ich habe mir das programm Progatio pro besorgt und damit mein rechner geseubert jeden zweiten tag schon beim ersten mal war das problem behoben!

die trial version bekommst du auf www.abelssoft.das programm ist kinderleicht

sehr sicher und in deutsch!

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst einmal vielen Dank für die raschen Antworten.

Habe Punkbuster neu installiert - kein Ergebnis, Problem besteht immer noch!

Habe "Progatio pro" installiert und soweit alle Tools laufenlassen. Hat aber auch nicht gefunzt!

Noch ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hillkeeper

ja da kann ich dir dann auch nicht weiter helfen dafür habe ich zuwennig arnung!

aber vieleicht liegt es an der verbindung !

da hätte ich dann noch ein tip die spielezeitung PCGAMES ausgabe 02/06

also die aktuell ! hat dieses tema zurzeit drauf auf seite 129 ich hoffe du wirst da fündich ! :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, sieht aus als wenn BF keine Internetverbindung aufbauen kann. Guck mal nach Firewall, bzw. deinen Netzwerkeinstellungen. Die XP Firewall nicht vergessen. Ich hatte das Problem das sich der Gateway verstellt hatte, habe hier 2 Netzwerke und somit konnte ich nicht mehr zocken. Da das eine Netzwerk fast alles blockt.

Aber um evt. konkreter zu werden solltest du mal Angaben zum Betriebsystem und dem evt. vorhandenen Netzwerk bzw. Internetzugang machen.

Fackt ist wenn BF kein zugriff auf das I-Net hat stürzt es beim Serverbrowser gnadenlos ab.

Hoffe hilft nen bischen.

MFG

Apahatschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für Eure Hilfe!

Hier nun die fehlenden Daten:

Betriebssystem: XP Prof. SP 2

Firewall: XP-Firewall (Battlefield ist dort freigegeben!)

Internetverbindung: DSL

Was mich wundert: Das Spiel lief ja einwandfrei, ich habe nichts verändert und dann klappt es plötzlich nicht mehr! Zudem kann ich zocken, wenn ich Gampespy Arcade 2.0 starte und dort Battlefield aufrufe, da wird dann ja das Intro etc. übersprungen und gleich der Server und die Map angewählt!

Es muss also bei der Serversuche von Battlefield 1942 ein Problem geben! Wenn ich keine Internetverbindung habe und dann in den Internetmodus wechsle stürzt das Spiel auch ab!

Wie kann sich da etwas von allein verstellen? Ich bin ja einiges von Microsoft gewohnt, aber sowas? Oft hilft es ja den Rechner nen Tag lang in Ruhe zu lassen und dann kommen die Heinzelmännchen ... aber die haben wohl momentan Betriebsferien!

Ich versuch jetzt mal die Firewall kurz zu deaktivieren und das Spiel dann nochmal zu starten.

Vielen Dank Jungs - Lob an die bf-community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also: es liegt an der XP-Firewall! Habe diese deaktiviert und dann nach einem Server gesucht, dann über den taskmanager wieder aktiviert (während das Spiel lief) und es hat funktioniert. Nur ist das keine rechte Lösung!

BF1942.exe ist eingetragen in der Firewall, noch nen Tip?

MfG D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die XP-Firewall ist gelindegesagt big bullshit...aus diesem grund nutze ich dieses service pack nicht, mein PC ist mit SP1 noch immer auf den aktuellsten stand...

es gibt genug kostenlose firewalls die besser sind als diese nervenraubende firewall von windows xp...

Outpost Firewall Free Version

Zone Alarm Firewall Free Version

ansonsten fällt mir selber nichts anderes mehr ein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.