Jump to content
Guest Jarhead

Bin auf der Suche nach nem Bildbearbeitungsprog...

Recommended Posts

Guest Jarhead

Ja ich weiß es gibt schon einen Photo Shop Thread bin aber zu doof den zu finden und das hier ist eigentlich auch ein ganz anders Thema:

Ich möchte euch fragen, was ist eurer Meinung nach die beste Art Wallpaper und Signaturen selber zu machen? (ein bisschen Foto/Bild-Bearbeitung wäre auch cool)

Und kostenlos sollte es auf jeden Fall sein.

Habe mal was von Gimp gehört, das soll free sein. Aber ist das auch mit PS zu vergleichen (PH soll ja das Beste auf dem Markt sein)

P.S ich könnte von einem Kellogen eine ältere Version von PH bekommen. Wie ist denn die Entwicklung dabei, sprich ist ein Prog von einem Jahr gar nicht mehr mit den aktuellen zu vergleichen?

So toll GIMP auch sein mag. An Photoshop kommt weltweit kein anderes Bildbearbeitungsprogramm heran! Das erklärt, warum GIMP kostenlos ist und Photoshop relativ teuer.

Bei Photoshop ist es wie mit anderer Software auch: Die neueste Version kann um einiges mehr als die Vorgänger. Sonst wäre eine neue Version sinnlos.

Wenn es dir nur um ein bischen Spielerei geht, kannst du wohl mit GIMP nichts falsch machen.

So toll GIMP auch sein mag. An Photoshop kommt weltweit kein anderes Bildbearbeitungsprogramm heran! Das erklärt, warum GIMP kostenlos ist und Photoshop relativ teuer.

Bei Photoshop ist es wie mit anderer Software auch: Die neueste Version kann um einiges mehr als die Vorgänger. Sonst wäre eine neue Version sinnlos.

Wenn es dir nur um ein bischen Spielerei geht, kannst du wohl mit GIMP nichts falsch machen.

da hast du schon recht - an ps kommt the gimp nicht ran. trotzdem reicht es völlig aus für den ottonormaluser und ist wie gesagt umsonst. diese sig & auch die unten hab' ich z.b. mit gimp gemacht. kann es nur empfehlen (gute hilfe, zudem in deutsch). :)

<proll> Ich bin ja auch kein Ottonormaluser </proll> :D

*hüstel* das bild in deiner sig finde ich dafür aber recht unsauber geschnitten! :D:P:o

*grrr* Mein lieber Freund, jetzt greifst du mich persönlich an. Das gibt haue!

Nein, im Ernst: Das Bild in meiner Sig hab' ich nebenher am Arbeitsplatz gemacht. Da war einfach keine Zeit, um eure Köppe alle sauber auszuschneiden. Werde dir aber zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere Sig um die Ohren hauen!

*grrr* Mein lieber Freund, jetzt greifst du mich persönlich an. Das gibt haue!

Nein, im Ernst: Das Bild in meiner Sig hab' ich nebenher am Arbeitsplatz gemacht. Da war einfach keine Zeit, um eure Köppe alle sauber auszuschneiden. Werde dir aber zu einem späteren Zeitpunkt eine bessere Sig um die Ohren hauen!

^^ hab' mir schon sowas gedacht (auf die schnelle). außerdem wollt' ich dich nur mal ein bißchen foppen. *lol*

btw, wenn du zeit & lust hast, dann bastel uns doch mal 'ne neue sig. ich krieg den arsch z.zt. einfach nicht hoch (trotz laptop). :mellow:

-edit-

aber bitte keine pimmel mit ohren! ;)*lol*

Edited by blauer Stahl

für normal- bis fortgeschrittene user gibt´s im PS nichts was mit GIMP nicht gehen würde - Gimp ist nicht gratis weil es schlechter ist sondern weil es ein Open-Source Teil der Linux Community ist. (wenn man GIMP unter Linux betreibt ist das Teil auch waaaaaaaahnsinnig schnell und staibl)

für normal- bis fortgeschrittene user gibt´s im PS nichts was mit GIMP nicht gehen würde - Gimp ist nicht gratis weil es schlechter ist sondern weil es ein Open-Source Teil der Linux Community ist. (wenn man GIMP unter Linux betreibt ist das Teil auch waaaaaaaahnsinnig schnell und staibl)

huch! :o das wußte ich noch garnicht (linux). ja manchmal schmiert es auf xp ab, wenn man x fenster offen hat usw. .

Guest Jarhead

Ja habe es auf Suse Linux 9.2 kennen gelernt gehabt, was die Schnelligkeit anging und die Stabilität (was bei Linux jedoch normal ist) war ich auch sehr begeistert.

Jedoch habe ich es nicht hinbekommen so hochwertigere Signaturen zu machen (vielleicht lag das aber auch einfach daran, dass ich in dem Prog nicht richtig durchgeblickt habe)

Wollte mal fragen wo holt ihr euch denn Gimp? (Link wäre super)

habe es mir jetzt schon bei paar unterschiedlichen Orten runter geladen aber irgendwie hat es jedes mal schon bei der Installation Probleme gegeben...

Ja habe es auf Suse Linux 9.2 kennen gelernt gehabt, was die Schnelligkeit anging und die Stabilität (was bei Linux jedoch normal ist) war ich auch sehr begeistert.

Jedoch habe ich es nicht hinbekommen so hochwertigere Signaturen zu machen (vielleicht lag das aber auch einfach daran, dass ich in dem Prog nicht richtig durchgeblickt habe)

Wollte mal fragen wo holt ihr euch denn Gimp? (Link wäre super)

habe es mir jetzt schon bei paar unterschiedlichen Orten runter geladen aber irgendwie hat es jedes mal schon bei der Installation Probleme gegeben...

Installation:

Sie müssen erst das im ZIP-Paket integrierte GTK+ installieren, bevor Sie das eigentliche GIMP-Setup starten können.

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_12992070.html

...gtk brauchst du wg. open source! ;)