Zum Inhalt springen
poncho

Ranked/Unranked Server

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leutz

also ich habe vor nen BF2 server aufzumachen bzw er ist schon komplett fertig.

jetzt habe ich folgende frage / problem :

kann ich die auf den ranked servern jeweiligen gesammelten punkte und stats automatisch auf den unranked server übernehmen und somit die waffen bzw Ränge automatisch freischalten ? denn sonst ist ja alles gesperrt und man muss ständig mit den ersten waffen rumrennen. wenn ja was brauch ich dafür bzw was muss ich tun ? das mit der eigenen server statistik habe ich schon hier im forum gefunden.

wäre echt suuuper wenn ihr mir helfen könntet.

MfG

Poncho

Geschrieben

Das ist keine Frage des Clients (Bzw. Deiner Stats) sondern des Servers, wenn man die Option der Unlocks aktiviert kann man auch unranked seine Unlocks nutzen.

Das ganze nennt sich irgendwie allowFeatures oder so in dem Dreh, wär schön wenn mich jemand korrigiert falls nötig :D. In der jeweiligen Zeile der .con Datei ersetzt man dann die 0 mit der 1 oder andersrum, je nach Wunsch.

Geschrieben (bearbeitet)

in deiner serversettings.con sind zwei werte

sv.useGlobalRank 1 ---> Rank ist aktiv

sv.useGlobalUnlocks 1 ---> Waffen sind aktiv soweit freigeschaltet

Bearbeitet von user72
Geschrieben

hey danke :D

ok hab jetzt mal alles ausprobiert. das mit dem sv.useGlobalRank 1 geht irgendwie nicht obwohl ich es auf 1 habe aber naja ging hauptsächlich um die freien waffen. also ich bekomme den server zum laufen und eingestellt. auch den voice server bekomm ich hin. jetzt habe ich noch ein kleines aber wichtiges problem. ich hab nen windoof server aber die admin tools zum zb map changen sind alle für linux die ich bisher gefunden habe :(. kann mir jemand ein gutes admin tool für windoof sagen ? die ironie ist das ich am schluß wenn ich alles peile nen linux wahrscheinlich nen linux server vor die nase gestellt bekomme der dann on geht *lol* . mein pc muss jetzt zu testen herhalten :P

Gast
Geschrieben

Hi!

Das Problem dass "sv.useGlobalRank 1" nicht funktioniert hatten schon ein paar User, aber ne wirkliche Lösung dafür gibt es nicht. Könnte vielleicht an nicht geöffneten Ports liegen.

Zu Deiner Frage mit dem Admin- Tool:

Das BF2CC Admin- Tool funktioniert sowohl unter Windows als auch unter Linux. Zu diesem Tool gibt es nen großen Thread hier im Forum in dem du eigentlich ziemlich viel Infos bekommst...

Geschrieben (bearbeitet)

also das mit Bf2CC bekomm ich nicht gebacken. mach jetzt im mom alles über rcon und soweit funzt alles ( soweit ich ausprobier hab). also wegen dem "sv.useGlobalRank 1" : ich hab alle ports offen. ich weiß wie ich als admin mich einlog und das ich in der console dann die befehle eingebe. jetzt wo ist der unterschied zwischen " rcon exec.xxx" und "admin.xxx" ? sind das die kopletten admin befehle : http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20043 die es gibt ?

edit: und wo lege ich die reservierten slots fest ?

p.s: mir is jetzt schon klar das in diesem forum die besten sind den sogar ich versteh das meiste :P . und die infos sind UNBEZAHLBAR *lob*

Bearbeitet von poncho
Gast
Geschrieben

Hi!

jetzt wo ist der unterschied zwischen " rcon exec.xxx" und "admin.xxx" ?

rcon exec admin.xxx

musst du im Spiel direkt ausführen

admin.xxx

kannst du nur in der Serverkonsole ausführen.

sind das die kopletten admin befehle  : http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=20043 die es gibt ?

Jupp, sollten alle sein. Die stehen auch nocheinmal in der readme drin.

edit: und wo lege ich die reservierten slots fest ?

Suchfunktion... ;)