Zum Inhalt springen
JohnDoe1978

BF2 Servername wird nicht angezeigt

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich weis, das hört sich komisch an, aber das Problem das ich habe, ist schon etwas merkwürdig.

Zum Thema. Ich habe auf unserem Rootserver (es laufen mehrere Gameserver darauf. CSS, CS1.6, BF2 u.a.) das Problem, das der Servername des BF2 Servers nicht angezeigt wird. Ich habe den Namen in der serversettings.con bei dem Wert sv.serverName"Mein Servername" angegeben. Soweit, So Gut. Wenn ich nun den Server starte (in einem eigenen Screen mittels ./start.sh) wird mir schon in der Serverkonsole kein Name angezeigt. Ich sehe Links Oben in der Ecke nur zwei "" weiterhin nichts. Das wiederum hat zur Folge, das auch im Serverbrowser entweder gar nichts steht oder aber "BF2 Server on oscar069.server4you.de". Ich hab mich schon wie ein blöder durch Foren und google gewühlt, habe aber speziell zu diesem Thema nichts gefunden. Ich habe versucht keine Sonderzeichen, keine Leerzeichen sogar nur ein einziges Wort habe ich benutzt. Nichts. es erscheint einfach kein Name. Ich habe auch keinen Startparameter gefunden, welcher festlegen würde wie der Servername ist.

Alles in allem bin ich ziemlich Ratlos hier. Vielleicht liegts ja daran, das ich entweder Tomaten auf den Augen habe, oder nen Knick im Hirn. Jedenfalls weis ich hier nicht mehr weiter. Falls Ihr nun Fragen solltet ob der Server überhaupt geht ? Ja, das tut er. Ich hab die ModManager Scripts installiert (ohne BF2CD) und administriere das Ding über den BF2 Remote RCON Manager. Das funktioniert alles Prima. Es wird wirklich nur der Servername nicht angezeigt.

Ich hoffe jemand kann mich in die richtige Richtung schupsen.

Vielen Dank

JohnDoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm komisch... also so wie du es beschrieben hast sollte alles i.O. sein. Vielleicht noch einen Abstand zwischen sv.serverName und den Gänsefüsschen. Ansonsten würd ich einfach mal den Server neuinstallieren.

***edit***

Du hast geschrieben:

sv.serverName"MeinServer"

richtig wäre aber:

sv.serverName "MeinServer"

Wenn du keinen Abstand vor den Gänsefüsschen machst, wird der Name nicht angezeigt.

Gruss

LowRider

Bearbeitet von ebc^LowRider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Sonderzeichen könnten auch Probleme machen. Ansonsten überprüf das mal was ebc^LowRider geschrieben hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Danke. Es war das fehlende Leerzeichen.

Manchmal hat man eben doch Tomaten auf den Augen :shithappens:

es müßte jetzt mit dem teufel zugehen,wenn das nicht "johndoof" von den rockers ist.sollte es so sein,wundert mich garnichts mehr. *lol*

und bevor hier jetzt einer anfängt,und meint ich hab sie nicht alle.den john kenn ich.is bei mir im clan.sollte es sich nicht um diesen handeln,bitte ein dickes sorry an dieser stelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein ähnliches Problem. Und zwar möchte ich den Servernamen erst beim Starten definieren und noch nicht in der Config drin. Deshalb starte ich den Server wie folgt:

./start.sh +maxPlayers 32 +serverName testchen +port 15567

Leider wird der Name jedoch nicht angenommen...auch nicht, wenn ich ihn in Gänsefüschen schreibe.

Geht das wirklich nicht über die Kommandozeile? Muss es innerhalb der Config gemacht werden?

Besten Dank für Eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Der Parameter +serverName kenn ich nicht, woher hast du den? Wenn du den Server per

./start.sh +help

startest bekommst du ne Übersicht zu den verfügbaren Parameter und da wird dieser nicht angegeben also dürfte der auch nicht funktionieren...

Du könntest dein Startskript aber so umbauen dass vorher der Befehl hier ausgeführt wird:

echo "sv.serverName test" > /pfad/zur/serversettings.con

./start.sh +parameter

dann sollte das funktionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@StoneCold

Tja, scheinbar hat Dir der Teufel tatsächlich einen Streich gespielt. ich bin nich dieser "johndoof" von den Rockers. Das beides sagt mir nicht.

Deine Entschuldigung ist hiermit angenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.