Jump to content
sushi25

How to: Knifefight

Recommended Posts

Bisher hab ich das Messer nur benutzt um irgendwo rumliegende Sniper zu ärgern. Wie ich gestern bei mehreren dilettantischen Versuchen meinerseits feststellen mußte ist es (für mich) echt schwer jemanden mit dem Messer zu treffen, der sich bewegt. Ich habe es zwar geschafft einem Knülch der mit seiner F2000 wild um sich ballerte und 2 Magazine seiner Pistole leer geschossen hat auszuweichen aber messern konnte ich ihn nicht *argh* . Muß man beim Messern extrem vorhalten (ausgehend von einem Ping unter 100). Muß man bereits relativ weit vom Gegner entfernt zustechen (ich hab teilweise das Gefühl ich bin zu nah dran gewesen)?

Ich wäre um konstruktive Tipps dankbar.

Ich hab nach Messer und Knife gesucht und keinen passenden Thread gefunden, ansonsten postet bitte das link.

Ich weiß gar nicht warum alle so am Ping festhalten, ob Du es glaubst oder nicht...es gibt Leute die haben trotz 130er aufwärts Ping genug Chancen ordentlich mitzuspielen. Schließlich gehts dabei um popelige Millisekunden ;).

Messern übt man am besten gegen Bots auf leichtester Stufe...einfach nur mitm MEsser direkt auf die Bots zu rennen, Girooooniiiimoooo brüllen, und abwarten was passiert. MAn kann zu nah sein, es empfiehlt sich ein Abstand von 0.5-1m aus der Bewegung heraus. Soll heißen das wenn Du frontal auf jemanden zu rennst das Messer so lange zum Schnitt benötigt wie Du bis zum erreichen des Gegners.

Keinesfalls wahllos stechen, auf den richtigen Moment warten und dann töten...

Bisher hab ich das Messer nur benutzt um irgendwo rumliegende Sniper zu ärgern. Wie ich gestern bei mehreren dilettantischen Versuchen meinerseits feststellen mußte ist es (für mich) echt schwer jemanden mit dem Messer zu treffen, der sich bewegt. Ich habe es zwar geschafft einem Knülch der mit seiner F2000 wild um sich ballerte und 2 Magazine seiner Pistole leer geschossen hat auszuweichen aber messern konnte ich ihn nicht *argh* . Muß man beim Messern extrem vorhalten (ausgehend von einem Ping unter 100). Muß man bereits relativ weit vom Gegner entfernt zustechen (ich hab teilweise das Gefühl ich bin zu nah dran gewesen)?

Ich wäre um konstruktive Tipps dankbar.

Ich hab nach Messer und Knife gesucht und keinen passenden Thread gefunden, ansonsten postet bitte das link.

Das könnte vielleicht helfen !

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=24877&hl=

Edited by Problemkind

Ein kleiner Geheimtip (nicht weitersagen ;) ), such dir nen Stein und benutz dein Messer zwei bis dreimal daran, dann ist es geschärft! :D:P

Ein kleiner Geheimtip (nicht weitersagen ;) ), such dir nen Stein und benutz dein Messer zwei bis dreimal daran, dann ist es geschärft! :D  :P

*lol*

... und das Messer nicht immer mit der Spitze auf dem Finger balancieren! Das macht die Spitze stumpf und die Textur auf dem Finger auch!

Wer das Messer fest in der Hand hält kann besser fraggen...

:ph34r:

sry for spam, aber ich denke Messerkampf kann man nicht "üben". Ist in meinen Augen reine Glückssache!

An manchen Tagen mähst du alles nieder und an anderen wirst du am laufenden Band selbst aufgeschlitzt.

Danke für den Input, gegen Bots auf leichter Stufe (mit Gironimo-Gebrüll) zu üben war ein guter Tip. (LoL, ich glaube das ist das erste Mal seit ich damals die Demo installiert habe, dass ich überhaupt im Singleplayer gespielt hab)

@Problemkind: danke, den Thread kenne ich (hatte mir mir bei meinen Pistolenabzeichen geholfen) mir ging es hier eher um die Frage wie ich was treffe mit dem Messer.

Ich bin gespannt wenn ich das jetzt heute mal online ausprobiere, warscheinlich wird es wieder etwas ernüchternd. *lol*

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du nah am Gegner bist.

Mir ist das in den letzten Tagen mehrfach passiert dass ich jemanden messern wollte und 3x zugestochen hab.

Die Typen haben sich umgedreht und mich erschossen.. :(

Im Laufen ist das messern ganz anders, einfach mal üben ;)

Sei froh, dass man nur einen stich braucht, bei Bf42 hat man meist 2 gebraucht <_<

Hy,

du musst auf ihn zulaufen dich hinlegen und zustechen, dann ist er sofort tot, bei mir funktioniert das so am besten, habe auber auch lange genug geübt bis ich endlich mein Knife Badge bekommen habe!

Viel Glück

Bei mir war das so, am besten Karkand wo es viele ecken zum campen hat!

Du gehst in so eine ecke und wartest bis jemand durch rennt, rennst im hinterher und messerst ihn mit eine stich Richtung Kopf!

Also komisch find ich das auch Teilweise. Stand neulich vor nem Ideler. Hab Ihn 3x in den Kopf gestochen. Es kam immer das geräuch vom Messern und es hat gestaubt in seinem Gesicht. Dan hab ich die Maus minimal nach unten bewegt und siehe da.

Und neulich hab ich im 2-Kampf jemand mit der oben beschriebenen Spring-Hinlegen-Taktik erwisch. Der war garnicht mehr auf meinem Bildschirm als er Draufging.

Ich hatte Glück mit dem Knife Badge: Auf Sharqi Peninsula(32er Slot) konnte ich 4 Leute hintereinander messern, die gerade eine Treppe runterkommen wollten bzw Deckung gesucht haben und zum Schluss kam noch ein ahnungsloser Medic *lol*

als ich dann noch unauffällig einem 3er Squad von der Baustelle zum Hotel gefolgt bin liefen sie mit dem Rücken zu mir und ich sprintete los und konnte alle 3 auch messern. Nach dem 6ten Kill lachte mir das Badge entgegen :D So jetzt kann ich First Seargent werden.