Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Raabiat

Admin & Konsolenkommandos bei LAN-Server

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab schon in der Suche rumgefummelt, aber irgendwie sehr seltsam das es zu meinen Begriffen nie Ergebnisse gibt.

Ich hab nen dedizierten BF1942-LAN-Server am laufen und würde gern während des Spiels über die Konsole ein wenig administrieren.

Ich habe schon viele Kommandos gefunden, ausführen kann man die leider nicht.

Wie mache ich z.Bsp.:

im Spiel einen Mapwechsel??? (admin.changemap xxxxx funzt nicht)

wie verändere ich aus der Konsole das Verhältnis zwischen Achse und Allianz?? (in Coop-Games)

wie verändere ich via Konsole die Ticket-Ratio???

welche Sachen kann ich noch via inGame-Konsole regeln?

kann mir da jemand Hilfestellung geben??

wie bekomme ich im Spiel Server-Zugriff und wie kann ich dann die speziellen Admin. Kommandos ausführen???

Danke an euch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Konsolenbefehle für einen nicht dezidierten Server findest du /index.php?showtopic=1106">hier:

Wichtig wenn du die Ticketzahl über admin.setticketratio XX veränderst, unbedingt auch restart durchführen.

Einen dezidierten Server erstellst du am besten damit:

Den Server mit dem Manager starten und mit dem Remote Manager darauf zugreifen.

Für die Ingame-Befehle (!kick .XXX, !change ABC,...) am besten das readme.txt durchackern, da steht auch wie du mit den Userhaskeys verfahren musst um die Befehle ingame ausführen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Lies dir mal die Server- Faq hier durch, da ist alles genaustens erklärt:

http://bf-games.net/index.php?action=readcontent&id=26

,26. Jan 2006, 17:53]Für die Ingame-Befehle (!kick .XXX, !change ABC,...) am besten das readme.txt durchackern, da steht auch wie du mit den Userhaskeys verfahren musst um die Befehle ingame ausführen zu können.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich geh mal von hinten nach vorn durch :D

Nochmal zu meinem aufgesetzten System:

Ich hab nen Windows-Server auf dem ein dedizierter Battlefield 1942-LAN-Server in Version 1.6.19 läuft. (Dieser incremental Patch auf 1.61b bricht Installation mit "keine VF-Serverinstallation gefunden" ab.) Gespielt wird via OpenVPN ;)

Was ich schon probiert habe: ich hab im BF-Server-Manager unter Admin alle Angaben gemacht (auch remoteconsole und remoteadmin aktiviert).

Wenn ich mich im Game (ich betone nochmal: im LAN-Game) mit "admin.enableremoteadmin pwd" anmelde, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Rückmeldung. Die ganzen "admin."-Commands kann ich trotzdem nicht ausführen :( aber Wieso? Gehts im LAN-Game echt nicht?

@Fish.666

die FAQ hatte ich bereits gelesen.

Also kann ich davon ausgehen, das in meinem dedizierten LAN-Server diese Befehle nicht funktionieren?

Kann ich trotzdem während dem Spiel irgendwie die Maps wechseln etc. ???

Ganz wichtig: Ist es möglich, im laufenden Game das Spieler-Verhältnis von Achse zu Allianz zu ändern? (meinetwegen auch mit restart)

@<ogragla> [AUT]

den BF-Server-Manager hab ich. Gefällt mir ganz gut.

@m-twice

wie oben beschrieben....Patch bis 1.6.19....die 1.61b ist mit Fehler abgebrochen.

Hat noch jemand rat für mich???

Ich will doch nur im Spiel ein wenig eingreifen. Wenns mal zu leicht wird die Team-Ratio ändern und wenn's mal langweilig wird die Map wechseln. Mehr will ich doch nich :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Was ich schon probiert habe: ich hab im BF-Server-Manager unter Admin alle Angaben gemacht (auch remoteconsole und remoteadmin aktiviert).

Wenn ich mich im Game (ich betone nochmal: im LAN-Game) mit "admin.enableremoteadmin pwd" anmelde, kommt zwar keine Fehlermeldung, aber auch keine Rückmeldung. Die ganzen "admin."-Commands kann ich trotzdem nicht ausführen :( aber Wieso? Gehts im LAN-Game echt nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

recht herzlichen Dank @fish

den admin.mapchange bekomm ich nun hin und weiss auch worans gelegen war.

und zwar erfordert der 3 Parameter. Bei mir funzt der Aufruf nur so:

admin.execremotecommand "admin.mapchange wake coop bf1942"
Aber jetzt noch eine Frage: wenn ich via Konsole (oder direkt am Server) folgende Commands ausführen möchte:
admin.execremotecommand "game.serverticketratio 300"
(zum ändern der Ticketratio)
admin.execremotecommand "game.serveraxisteamratio 3"

(zum ändern der Teamratio falls es mal zu leicht wird)

bekomm ich immer ERROR : Unauthorised Method

Kann mir das jemand erklären?

Wie kann ich diese Methoden authorisieren um Sie nutzen zu können?

Wenn es die Commands gibt, dann müssen sie doch irgendwie eingesetzt werden können

:D

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Soweit ich weiß kann man nur die "admin.xxx" Befehle aus dem Spiel heraus als Admin auf dem Gameserver ausführen. Wenn du die anderen im Spiel ausführen willst müsstest du nen Listen Server starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx@ Fisch.666

Irgendwie komm ich mit der Suchfunktion hier im Board nicht klar. Egal was ich suche, ich bekomm kein Ergebnis :unsure:

Noch eine letzte Frage....

Mir ist es zu stressig jedes mal voll die megalangen Codezeilen einzugeben, nur um Admin-Berechtigung zu bekommen und die Commands ausführen zu können.

Nun gibt es ja die Datei "AliasedCommands.con". Darin sind ja schon einige Aliases eingetragen. Warum funktioniert es nicht, wenn ich auf dem Client die Datei mit Aliases für die Commands (z.Bsp. admin.enableremoteadmin pwd oder admin.execremotecommand "admin.changemap wake coop bf1942") ergänze?

Im Spiel bekomm ich dann Errors. Gibt es denn nich irgendwo Tutorials um die Grundlagen mal nachlesen zu können? Zu BF1942 findet man ja garnichts :blink:

Nochmal kompakt meine Frage:

Wie und wo muss ich Aliases einpflegen, um mir die Administrationsarbeit vom Client etwas zu vereinfachen?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.