Zum Inhalt springen
OinKy

Grafikkartentausch ohne Treiber zu deinstallieren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Ich habe bei dem PC von meinem Bruder, mit einer Nvidia Geforce 4200 Ti, eine FX5700 eingebaut. Dies hat auch wunderbar geklappt, ich merkte jedoch, dass die Leistung der FX5700 geringer war; bspw. bei NFSMW ruckelte es mit dengleichen Einstellungen wie vorher. Nvidia Treiber hatte ich vorher ordentlich entfernt. Dann jedoch ist mir, als ich die 4200 wiedereinbaute ein dummer Fehler passiert: Ich hatte vergessen die Treiber wieder zu löschen. Dann konnte ich immer nur mit ätzender Niedrigauflösung mit den Vgawindowstreibern arbeiten. Seitdem schlug jeglicher Versuch die Nvidia-Treiber auf die 4200 zu installieren fehl, nach einer Installation der Treiber startete der PC neu und blieb nach einiger Zeit schwarz. Wenn man nun die Powertaste drückt um neuzustarten kommt ein Auswahlbildschirm von Windows ob ich

1. den abgesicherten Modus,

2. die letzte als funktionierend bekannte Konfiguration oder

3. Windows normal starten wolle.

Egal welche Option ich wähle, mit keiner kann man die Treiber richtig installieren, die Probleme sind dieselben wie oben.

Das liegt doch daran, dass das Grafikkartenbios noch auf die FX5700 eingestellt ist und die 4200 nicht richtig erkannt werden kann, oder?

So gut kenne ich mich allerdings nicht damit aus.

Ich wäre überaus dankbar für Ratschläge zu diesem Thema!

OinKy

Geschrieben (bearbeitet)

5700 noch mal einbauen? Kannst du in den Abgesicherten Modus? Wenn ja, dort die Treiber wieder runterwerfen.

Edit: Kommst nich rein.

Bearbeitet von eraser777
Geschrieben

Wie komme ich denn normalerweise in den abgesicherten Modus?

Geschrieben

Vor dem Windows Boot F8 drücken ;)

Geschrieben

Danke!

Hat wunderbar geklappt.

OinKy