Jump to content
nobo55

maps auf linux server

Recommended Posts

hallo leute,

wollte mal meinen bf2 linux server neue maps geben, aber wie ich gesehen habe, fehlen die archive.md5.

kann mir jemand sagen woher ich die bekomme, oder wie ich die erstellen kann?

habe maps wie:

Omaha Beach

Berlin

Snow Soldier

und noch einige mehr.

bräuchte die auch für den clienten.

wer kann helfen??

Link to comment
Share on other sites

Die archive.md5 Dateien enthalten MD5-Prüfsummen. Diese sind da, um für unveränderte Dateien zu garantieren. Ob bei selbstgebauten Maps/Mods diese auch benötigt werden, ist allerdings eine gute Frage, kann ich so ausm Stand nicht beantworten. Hast Du's mal ohne einfach ausprobiert ?

Link to comment
Share on other sites

hallo old-pitcher,

ich wollte die spiele erst mal über das spiel selber probieren, aber da kommt es schon zu problemen.

wenn ich die karte wähle, z.b. Berlin oder Omaha Beach, komm ich sofort wenn ich den multiplayer mit der karte starten möchte ins desktop zurück.

wenn die schon im spiel nicht funktionieren, brauch ich die ja auch nicht auf den server laden.

da ich ja auf dem server die groß/kleinschreibung beachten muss ist ja klar, nur was nützt es mir, wenn die im multiplayer über das spiel selber schon nicht funzen.

denke schon das die archive.md5 benötigt werden, aber nur wie bekomm ich die her.

in den original maps sind die ja auch drin und die funzen ja damit.

auch auf dem server sind die archive.md5 mit drin.

müssen denn die maps direkt in die level datei beim installieren in den ordner reinkopiert werden, denn beim installieren ist der pfad nur in das bf2 verzeichniss angegeben?

aber nach dem install stehn die maps ja drin im level ordner.

Link to comment
Share on other sites

schmeiß die maps einfach ohne beachtung der .md5 in den Levels ordner im BF2 ....

dann trägst du die map bei der maplist ein und dann schauste das du auf den Server connectest.

also einfach

- level in levels ordner

- maplist bearbeiten

- spielen

damit bin ich bisher immer hingekommen, um die .md5 hab ich mich nie gekümmert ;):D

Link to comment
Share on other sites

das bringt mich nicht wirklich weiter @Vestalis

ich will die spiele ja auch spielen, aber wenn beim laden ich schon in den desktop wieder zurück fliege müssen die maps auch auf mein rechner funktionieren.

würde die maps auch gern auf unseren lan´s spielen.

hab ja unseren server noch nicht fertig. wir starten bis jetzt die lan spiele per rechner noch, wenn einer ein spiel aufmacht.

wenn du die maps hast, guck doch mal ob du die archive.md5 dateien auf deinem server hast, oder in deinem spiel.

wäre nett :)

Link to comment
Share on other sites

Also die md5 files brauchst du nicht. Für einen linux server hilft, wenn du erstmal in den info ordner schaust und das dsc file kleinschreibst.

Am beispiel der map Checkpoint_Abadan:

CP_Abadan.desc = geht nicht

cp_abadan.desc =geht

Wenn das alein nicht hilft, öffne das desc file mit wordpad oder dem text editor (XP) und ändere auch noch die zeile "<name> CP_Abadan </name>" nach "<name> cp_abadan </name>".

Wir haben einen bf2 custom only server unter linux laufen.

Link to comment
Share on other sites

Guest

Hi!

@nobo55

Schon einmal daran gedacht dass die vielleicht einfach nicht mit dem neusten Patch 1.12 kompatibel sind und du deswegen auf dem Desktop landest?

Link to comment
Share on other sites

hi @fisch.666,

ja kann sein, denn auf dem server laufen die ja.

kann auch vom spiel aus auf den server zugreifen und spielen.

nur wenn ich per spiel ein multiplayer spiel starten will, flieg ich ins desktop wieder beim laden.

werd doch den server für unsere lan´s erst fertig machen müssen und dann so die maps einstellen, denn so gehts ja.

danke an die leut die geholfen haben. :danke:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.