Bartin74 0 Melden Geschrieben 30. Januar 2006 (bearbeitet) Hallo zusammen das ist mein erstes posting hier finde das Forum super. Zur meinen Problem Ich und mein kollege haben einen demo server das problem z.B MEC kämpft mit 20 soldaten und USMA mit 36 oder 40 wie können wir das einstellen damit es automatisch geregelt wird würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte wir sind neu bei der sache bin seid tagen am suchen aber gefunden habe ich nichts bitte um rat. Sory wegen mein Deusches Rechstschreibeung hehehheh bin nicht aus deutschland. Bearbeitet 30. Januar 2006 von Bartin74
nobo55 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 hallo @Bartin74, ihr müsst in den serversettings.con die autobalance auf 1 stellen. sv.autoBalanceTeam 1 so wird gerecht aufgeteilt beim spielen.
Bartin74 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2006 lol ich danke dir nobo55 super. eine frage habe ich noch wir wollten noch ein server aufstellen wo maximal 6 kämfen können aber wenn wir die zahl 6 nehmen haben wir automatisch ne kleine map die 16 wo muss ich was einstellen mit 6 leuten auf der großen map spielen zu können.
Vestalis 1 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 die Maplist.con muss man dann bearbeiten - dann da die 32er Version eintragen
nobo55 0 Melden Geschrieben 31. Januar 2006 hier mal eine kleine erklärung der serversettings.con: sv.serverName "Testserver" // Name des BF2-Servers sv.password "" // Kennwort zum Joinen sv.internet 1 // LAN=0, Internet=1 sv.bandwidthChoke 0 // Bandbreitenbegrenzung, in der Regel auf 0 lassen sv.serverIP "123.123.123.123" // IP des Gameservers sv.serverPort 16567 // Standard-Gameport sv.welcomeMessage "123 test eins zwo drei" // Willkommensnachricht sv.punkBuster 1 // Punkbuster ein/ausschalten sv.allowFreeCam 0 // Spieler kann nach dem Tod mit der Kamera um sich blicken sv.allowExternalViews 1 // externe Kamera in Fahr/Flugzeugen erlauben sv.allowNoseCam 1 // Cockpitansicht deaktivieren erlauben sv.hitIndicator 1 // Zeigt einen Treffer im Fadenkreuz an sv.maxPlayers 64 // maximale Spieleranzahl sv.numPlayersNeededToStart 2 // Mindestspielerzahl fuer Spielbeginn sv.notEnoughPlayersRestartDelay 15 // keine Ahnung sv.startDelay 15 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielstart sv.endDelay 15 // Wartezeit (in Sekunden) vor Spielende sv.spawnTime 15 // Zeit zum Wiedereintritt ins Spiel nach Tot sv.manDownTime 15 // Zeit, in der man reanimiert werden kann (glaub ich) sv.endOfRoundDelay 15 // Wartezeit nach Rundenende sv.ticketRatio 125 // Ticketratio in Prozent sv.roundsPerMap 1 // Runden bis Mapwechsel sv.timeLimit 1200 // Zeitlimit in Sekunden (1200 = 20 Minuten) bis Rundenende sv.scoreLimit 0 // Scorelimit bis Rundenende sv.soldierFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Beschuss durch eigenes Team sv.vehicleFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Verletzung durch teameigene Fahrzeuge sv.soldierSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei Teambeschuss durch Druckwelle sv.vehicleSplashFriendlyFire 100 // Schaden (in Prozent) bei explodierenden, teameigenen Fahrzeugen sv.tkPunishEnabled 0 // Bestrafung bei Teamkill ein/ausschalten sv.tkNumPunishToKick 5 // Anzahl Teamkills bis zum automatischen Kick sv.tkPunishByDefault 0 // Teamkills automatisch bestrafen? aus/an sv.votingEnabled 0 // Votes erlauben sv.voteTime 90 // Dauer eines Votes sv.minPlayersForVoting 2 // minimale Anzahl der Spieler, die man fuer ein Voting braucht sv.gameSpyPort 29900 // blah sv.allowNATNegotiation 0 // aktivieren, wenn der Server hinter einer Firewall sitzt sv.interfaceIP "123.123.123.123" // muss nur angegeben werden, wenn der Server mehrere IPs hat. afaik immer identisch mit der sv.serverIP sv.autoRecord 0 // automatisch Aufnahme von Demos sv.demoIndexURL http:// sv.demoDownloadURL http:// sv.autoDemoHook "adminutils/demo/rotate_demo.py" sv.demoQuality 1 // blah sv.adminScript "default" // wird spaeter mal benutzt, noch keine Funktion sv.timeBeforeRestartMap 20 // keine Ahnung sv.autoBalanceTeam 1 // blah sv.teamRatioPercent 100 // vergessen sv.voipEnabled 1 // Voiceserver ein/ausschalten sv.voipQuality 3 // Qualitaet der Sprachuebermittlung sv.voipServerRemote 0 // Externen Voiceserver benutzen sv.voipServerRemoteIP "" // IP des externen Voiceservers sv.voipServerPort 55125 // blah sv.voipBFClientPort 55123 // blubb sv.voipBFServerPort 55124 // blubb sv.voipSharedPassword "" // hsn sv.useGlobalRank 1 // Globalranks von Gamespy beziehen sv.useGlobalUnlocks 1 // Waffenunlocks, schicke Panzerlackierungen und sonstigen Firefanz erlauben sv.sponsorText "" // blah sv.sponsorLogoURL "http://www.meinehomepage.de/meinverzeichnis/meinbild.jpg" sv.communityLogoURL "http://www.meinehomepage.de/meinverzeichnis/meinbild.jpg" sv.radioSpamInterval 6 // Anzahl der Durchsagen eines Mitspielers, nach der er geblockt wird sv.radioMaxSpamFlagCount 6 // keine Ahnung sv.radioBlockedDurationTime 30 // Zeit der Spamblockade
Bartin74 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2006 (bearbeitet) so danke ich habe noch tests gemacht sv.autoBalanceTeam 1 auf 1 gebracht trotzdem können wir 3 vs 0 da stehen also hat es nicht funktioniert ich dachte am anfang hat es funktioniert. Bearbeitet 31. Januar 2006 von Bartin74
Gast Melden Geschrieben 31. Januar 2006 Hi! Könntest du nocheinmal beschreiben was du jetzt für ein Problem hast. Den Satz hier versteht doch kein Mensch: so danke ich habe noch tests gemacht sv.autoBalanceTeam 1 auf 1 gebracht trotzdem können wir 3 vs 0 da stehen also hat es nicht funktioniert ich dachte am anfang hat es funktioniert.
Bartin74 0 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2006 das problem ist die spieler werden nicht automatisch aufgeteilt man kann z.b 30 gegen 15 spielen das ist das problem könnte mir einer vieleicht helfen wo ich das genau unter welchen ordner das ändere.
nobo55 0 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 @Bartin74 hast du denn, den sever auch neu gestartet? ohne neustart übernimmt er nicht die einstellungen kann sein das er 1 oder 2 spieler nicht gleich zuweist, aber bei mapwechsel weist er ihn schon zu und teil auf.
Bartin74 0 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 (bearbeitet) ja macht er auch aber die spieler können im spiel noch rüber ins andere Team hehehheh heute z.b da waren 15 gegen 2 das will ja ich nicht . Bearbeitet 1. Februar 2006 von Bartin74
nobo55 0 Melden Geschrieben 1. Februar 2006 na dann wird auf deinen server was verkehrt laufen, wenn du die balance auf 1 gestellt hast und den server nochmals gestartet hast mit der neuen einstellung, aber immer noch keine balance zu stande kommt. auf meinem funktioniert es.
Gast Melden Geschrieben 1. Februar 2006 Könnte auch daran liegen dass es ein Demo Server ist, vielleicht gibst da Probleme mit der Autoteambalance. Ich kann hier aber nicht mehr wirklich weiterhelfen, hab keinen Demo Server laufen und kenn mich damit auch nicht aus.
Bartin74 0 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2006 echt schade finde ich habe alles probiert ich glaube werde den server zu machen macht einfach kein spaß wenn da 20 gegen 10 da stehen z.b Könnt ihr mal reinschauen will kein werbung machen der server name ist Türkisch sweden server .